Garmin Express 5.8.0.0

Former Member
Former Member
Die Version 5.8.0.0 des GE steht zum download bereit.

Bei mir problemlos installiert.
  • Machst du das eigentlich über die Update/neue Version suchen Funktion? (Sorry, bin mir gerade über die richtige Bezeichnung nicht sicher). Das hat bei mir neulich nicht gehen wollen, deshalb hatte ich die bei mir vorhandene Version einfach bis zur Notwendigkeit einer Neuinstallation einfach deinstalliert.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Machst du das eigentlich über die Update/neue Version suchen Funktion?
    . . . . . .
    Das hat bei mir neulich nicht gehen wollen,

Ja - in die "Update-Funktion" kommt man über "Einstellungen" ( oben das "Zahnrad" ) - dann auf "Info" klicken und anschließend "nach Updates für Garmin Express suchen " anklicken.

Diese Funktion hatte bei mir auch bisher einige male nicht funktioniert ( Abbruch des Downloades bei ca 70% mit einer Fehlermeldunbg ) - jetzt ist es aber problemlos durchgegangen.
  • Installation funktioniert nicht; weder als Update, noch per Installationsfile.
    Die Installation läuft zwar an, endet aber mit folgender Fehlermeldung:

Der Installversuch legt in C/Programm Data/PackageCache vier neue Ordner an. Der alte Ordner, in dem die Installroutine sucht, ist ebenfalls vorhanden.

Trotzdem geht nichts.
    Mittels "Browse" lässt sich auf die Ordner zwar zugreifen. Allerdings wird der "Express-Installer in keinem der Ordner gefunden.

Das Spiel wiederholt sich auf zwei PC Win7 und Win10)
  • Bei mir wurde es gerade sauber installiert und läuft.
  • Bei Dir wird auch der Pfad auf die .7 angegeben.

Ich würde die MSI per Explorer suchen und dann den Pfand bei "Durchsuchen" angeben oder rein kopieren.

(Browse....) Im Bild ganz nach rechts scrollen.
  • Installation funktioniert nicht; weder als Update, noch per Installationsfile.
    Die Installation läuft zwar an, endet aber mit folgender Fehlermeldung:

Der Installversuch legt in C/Programm Data/PackageCache vier neue Ordner an. Der alte Ordner, in dem die Installroutine sucht, ist ebenfalls vorhanden.

Huch! Was sucht er denn da? Ich habe eben ohne Not die 5.8.0.0 installiert, nachdem ich vor einer Weile die Vorversion deinstalliert hatte. Ging ohne Probleme.
    Bei mir wurden übrigens sechs neue Ordner angelegt.
  • Bei Dir wird auch der Pfad auf die .7 angegeben.

Ich würde die MSI per Explorer suchen und dann den Pfand bei "Durchsuchen" angeben oder rein kopieren.

(Browse....) Im Bild ganz nach rechts scrollen.

Danke Smithy. Ändert leider auch nichts an den beschriebenen Abläufen.

Ich versteh' das nicht, mit dem GE hatte ich bisher noch Probleme
  • Aktueller Stand des Problems:
    • Deinstallation des alten GE ging nicht (Datei wird nicht gefunden)
    • Versuch der Neuintallation scheidert wie oben beschrieben
    • alten GE manuell gelöscht und System bereinigt
    • Neustart des Systems
    • Versuch der Neuinstallation scheitert wiederum

So etwas habe ich in langen PC-Jahren noch nicht erlebt.
    Bin ratlos
  • ...weil Du auch WIN10 erwähnt hast - nur zum Nachvollziehen - so wie es bei mir bei WIN 10 vorliegt
    (wobei ich auf 5.8.0.0. direkt per Zahnrad von der Vorversion upgedated habe)

WIN Symbol links/Buchstabenfolge G/Garmin einmal klick/Express Logo/rechte Maus - 1)"an Start anheften 2)mehr-an Taskleiste anheften/als Admin ausführen/Speicherort öffnen 3)deinstallieren

Speicherort öffnen führt bei mir übrigens zum Pfad >DieserPC> Acer(C)>Programmdata>Microsoft>Windows>Startmenu>Programs>Garmin - hier liegt allerdings nur die Verknüpfung mit 3 kb

Kannst Du damit etwas anfangen??

Auch beim freien CCleaner wird GEX unter Extras/ "deinstallieren"/GarminExpress gefunden - immerhin mit
    364 MB ! - behauptet zumindest Ccleaner.