Express seit Version 5.8.0.0 instabil

Guten Morgen...

Bekannte und ich haben seit der Version 5.8.0.0 (auch unter 5.9.0.0) Probleme mit ständigen Abbrüchen - z. Bsp. beim letzten Kartenupdate. Alle nutzen Win 10 in der aktuellen Version. Unter 5.7.1.0 lief alles reibungslos. Nach dem Auftreten eines "unbekannten Fehlers" wurde das Programm geschlossen - Programm/Kartenupdate musste bei mir fünfmal gestartet werden, bis alle Kartendaten übertragen/vorhanden waren...
Zudem erscheint beim Drücken des Banners zur Datenweitergabe (bei klicken auf ja/nein) ein Fehlerhinweis - führt zum Abbruch - siehe Anhang...

Bitte fixen...

Mark

3590lmt, nüvicam, driveluxe
betreue zudem mehrere Geräte mit Fernwartung
  • Hi Mark,
    bei mir liefen die Kartenupdates 2018.30 mit GE 5.9.0.0 sowohl auf dem Navigator 6 als auch beim Nüvi 2445 reibungslos ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
    Ich benutze ebenfalls die aktuellste Version von Win 10.
    Gruß Frank
  • Danke Frank für die Rückinfo.

Da haben wir (Schwester + Bekannte) wohl ne schlechte :o Express-Version abbekommen...
    Drei unabhängig aufgesetzte Rechner und je der gleiche Fehler... Wir haben es ja geschafft.
    Aber irgendwo ist doch der Wurm drinn... bei den vorangegangenen Versionen lief alles relativ perfekt
    ab...

Gruß und schönen Abend

Mark
  • Also bei mir (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1) ist es mit der 5.9.0.0 (und auch schon der 5.8.0.0) so, dass ebenfalls diese seltsame Abfrage bezüglich der Datenübermittlung an Garmin erscheint, welche sich einfach nicht "wegklicken" lässt (nach Drücken des Banners zur Datenweitergabe (bei Klicken auf Ja/Nein) erhalte auch ich einen Fehlerhinweis!).

Will Garmin hier unbedingt Daten des Kunden "abgreifen"....?

Ob es zu Abbrüchen beim Kartenupdate kommt, kann ich nicht sagen, da ich dafür wieder die 5.7.1.0 verwendet habe!

Mir ist in diesem Zusammenhang aber folgendes unangenehm aufgefallen:

Nach der Deinstallation der 5.9.0.0 habe ich wieder die 5.7.1.0 installiert und das Kartenupdate auf die 2018.30 (für das nüvi 2599LMT-D und den Laptop) gestartet. Als Installationszeit (inkl. Download) wurden mir 2h 45 min angegeben.

Seltsamerweise füllte sich der Ladebalken diesmal nicht (wie sonst immer!) bis 50%, um dann in den durchlaufenden Ladebalken überzugehen, sondern dies passierte bereits bei 33%. Der Ladebalken lief ab hier von links nach rechts durch (Karten aktivieren), um dann später wieder bis 100% (Karten installieren) anzuwachsen.

Abschließend erhielt ich die Meldung, dass die 2018.30 komplett installiert wurde.

Allerdings beließ ich das nüvi (entgegen meiner Gewohnheit) diesmal am Laptop und ließ den GE nach einem Versionsupdate suchen. Er fand die 5.9.0.0 und ich ließ den GE updaten.

Als die Installation erfolgt war, zeigte mir die 5.9.0.0 nun ein "Kartenupdate 2018.30" mit einer Installationszeit von 44 Minuten an.....

Ich startete nochmals und "irgendetwas" wurde anscheinend noch geladen (verfolgte ich am Online-Monitor der Fritz!Box).

Muss man das verstehen?:confused:

Ich habe das Gefühl, je mehr Geräte beim GE implementiert werden, desto schlechter läuft er.

Gruß,

Macke1972
  • 5.9.0.0 gestartet und ein paar Stunden später (mußte zwischendurch schaffen) waren sowohl PC als auch Navi gefüllt. ;)