Garmin Express Pfad zurück ändern geht nicht!

Hallo zusammen,

habe beim neuen Garmin Express versucht den Pfad zurück zu ändern und geht nicht mehr zu ändern.
Pfad vorher (Standard Garmin), Neu auf NAS, kommt Fehlermeldung kann die Karten nicht installieren.
Versuche wieder Pfad auf Standard Garmin zu legen, geht aber nicht, da grau unterlegt.

Habe auch schon deinstalliert und neu installiert.

Sch..ß Garmin Express........

Hat jemand eine Lösung für mich?
  • Wahrscheinlich hast du noch Reste vom Express irgendwo, die du noch löschen mußt. Vielleicht hilft es auch mit dem CC Cleaner zu checken, ob noch Müll in der registry vom Express ist. Das was ich an Einstellmöglichkeiten gefunden habe sind die Proxy Einstellungen. Wenn man von automatisch auf manual geht kann man den Server einstellen.
    Ich lösche den Express grundsätzlich nach jeder Verwendung. Mir reicht schon das Geschnüffel von Microsoft und Google, das sich nicht abstellen läßt. Big Brother is watching you. Schöne neue Welt.
    Grundsätzlich sind Basecamp und der Express jedem 5,99 euro android Programm bezüglich des jederzeit frei einstellbaren Speicherortes unterlegen und zu Recht als Betaprogramme kostenlos.
    Das alte Mapsource war diesbezüglich sehr viel besser. Die neuen Garmin Programme können alles aber nichts richtig.
    Von daher benutze ich Garmin software nur noch sehr ungern , da das Preis- Leistungsverhältnis der Kartensoftware eher "Liebhaberpreisen" entspricht.
    Funktioniert das Ändern des Speicherortes in C: mit Verweis des Pfades in X jetzt gar nicht mehr ????
    Ich habe heute mal probeweise die Version 5.9 installiert, deinstalliert und wieder installiert. Ohne Änderungen an den Einstellungen und Häkchen setzen alle Express Dateien entfernen bei der Deinstallation funktionierte das bei mir mit Win 10 pro 64 bit einwandfrei.
    Ich glaube viele "Express" Probleme liegen daran, das die Leute alle Berechtigungen zulassen. Ich deaktiviere bei allen Programmen den Autostart und die Hintergrunddienste. Bei Win 10 kann man ja nachgucken ob bei dir noch was vom Express im Hintergrund werkelt, was dann die Neuinstallation verhindert.
    Oder mit dem CC cleaner den Autostart des Restprogrammes ( Express Tray) deaktivieren.
    Wenn man bei win 10 schaut was alles im Hintergrund werkelt und sich abstellen läßt ist schon erschreckend. Bei mir war ein Surface Tablet nur noch mit Hintergrundprogrammen von Microsoft beschäftigt. Nach dem Abstellen läuft das tablet flüssig.

Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Gruß wbotto

Oregon 550t, Montana 600, Etrex 10, Nüvifone A50, TomTom Carminat live, moto g5 mit Navigon und TomTom go app
  • Hallo Wbotto,

habe noch Win8.1 am laufen.
    Habe mit CCleaner deinstalliert und Registry Fehler behoben.

Leider keine Änderung nach der Neuinstallation. Der Pfad ist wie eingeschweißt und nicht mehr zurück änderbar.
    Bei Garmin beim programmieren arbeiten scheinbar die letzten Pfeifen, anders kann ich das nicht ausdrücken.
    Langsam bin ich stinksauer.
    Probieren die ihren Scheiß nicht selber mal aus?

Ich hoffe ich finde noch eine Lösung von dem Problem.

Ich bekomme die Daten nicht auf den Rechner installiert, nur noch auf das Navi. Den Speicherort auf dem NAS bricht er mit Fehlermeldung ab.
    Früher habe ich immer den normalen Pfad genommen und danach manuell verschoben und Verknüpfung dahin angelegt. Jetzt wollte ich mir den Umweg sparen und habe mir nur Ärger eingehandelt.
    Das habe ich noch mit keinem Programm erlebt, dass man den Pfad nicht mehr zurück ändern kann.

Somit haben die mir Weihnachten schon mal richtig versaut, dabei hat es so guuut angefangen.

Dir und den anderen User ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Garmin bis jetzt ausgeschlossen aus den Wünschen, die sollen mal erst die Hausaufgaben erledigen. Sitzen 6....
  • Das Garmin die Kunden als Beta Tester mißbraucht ist nichts neues. Wahrscheinlich sind die noch nicht mal in der Lage ihren Müll bei der Deinstallation zu löschen. Wahrscheinlich liegen noch einige unaufgeräumte Dateileichen von Garmin auf deinem Rechner.
    Ich mache deshalb regelmäßig backups. Im SSD Zeitalter ist es schneller die SSD zu löschen und die vorher funktionierende Sicherung einzuspielen als stundenlang nach Dateileichen von schlampigen Programmierern zu suchen.
    Auch Microsoft benutzt heute home Version Nutzer als Beta Tester für Enterprise Kunden .
    Ich hoffe du hast vorher eine Sicherung gemacht.

Gruß wbotto
  • Hallo wbotto,

das mit dem Beta-User war mir schon bewusst. Bis jetzt konnte ich die Unfähigkeit dieser Aktionen immer irgendwie kompensieren. Nur diesesmal bin ich voll aufgelaufen. Wer rechnet mit sowas?

Nichtsdestotrotz habe ich die Unfähigkeit wieder irgendwie gerichtet.

Habe das NAS runtergefahren und ist somit nicht mehr im System sichtbar.
    Von der Garminseite aus, direkt aus meinem Konto die neue Karte per GarminExpress angefordert und somit hat er zwangsgeführt die Karte auf den Rechner installiert.

Da muss man wieder mit allen Tricks arbeiten um an das theoretische Ziel zu kommen, nur mal schnell eine Karte zu laden.
    Die lassen sich immer eine neue Überraschung einfallen, ist wie früher die "Wundertüten beim Lumpensammler" aus den Anfang 60er Jahren.