Nach Update startet das Programm nicht mehr nach Doppelklick auf die Verknüpfung. Neuinstallation auch ohne Erfolg. Windows Version 10. Wer kann helfen?
Gruß GPSOregon700
Hallo, ebenfalls WIN 10, startet ohne Probleme. Ist es die richtige Verknüpfung? Normalerweise wird die Verknüpfung bei Update aus dem Programm Garmin Express heraus der vorherigen Version automatisch gelöscht und eine neue Verknüpfung erstellt. Wenn Du die neue GE Version über einen anderen Weg installiert hast, ist die Verknüpfung zur alten Version noch vorhanden.
Habe auch ein Problem mit dem Start von Garmin Express (WIN 10), aber nur, wenn der Computer vorher im Energiesparmodus war und ich ihn wieder verwende! Nach einem Neustart des Computers startet Garmin Express wieder ohne Probleme. Dieses Verhalten war aber bei mir auch schon bei den 5.x.x Versionen.
P.S.: Da ich dieses Verhalten auch bei einigen anderen Programmen habe, habe ich den Energiesparmodus ausgeschaltet.
Garmin Express startet nicht mehr. Daraufhin habe ich es deinstalliert und versucht neu zu installieren. Installation funktioniert nicht weil der Dienst "Garmin device interaction service" nicht startet (Fehler 1053 - lt. Beschreibung liegt ein Problem mit .NET vor)
.NET 4.7 ist installiert (nach Win10 Update)
Habe Win 10 x64 Home Version. Die Fehlermeldung aus der Installation ist allerdings verwirrend, weil diese auf fehlende Privilegien hinweist.
Meine Vermutung: Garmin Express ist mit .NET 4.7 nicht kompatibel
Ich habe mein Problem gerade gelöst.
Die Ursache war: die (Hard)Verlinkung des Pfades /ProgramData/Garmin auf ein anderes Laufwerk. Also nicht die .NET Version, wie Anfangs vermutet.
Hintergrund meiner Verlinkung war/ist, dass ich alle Daten auf meinem LW D: haben will, Garmin aber ausser LW C: nichts anderes kennt. Ergo blieb nur die Verlinkung.
Hallo zusammen, habe die Lösung für das o.g. Problem gefunden. Bei mir lag es an einer beschädigten Konfigurationsdatei, vermutlich hervorgerufen durch einen kurzen Internetausfall beim Download der o.g. Version.
Der Konfigurationsordner muß gelöscht werden. Beim Neustart des Programms wird dieser Ordner dann automatisch wieder erstellt. Die Vorgehensweise findet man im unten stehenden Link von Garmin. Gruß GPSOregon700