Synchronisationsfehler

Garmin Express: 6.0.0.0
Oregon 700 Topo Deutschland v8 Pro
BC: 4.6.2
Windows 10 64Bit

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem ein Garmin Express Problem ist. Es passiert folgendes: Wenn ich das Oregon 700 via USB an meinen PC anschließe dann erscheint nach kurzer Zeit unten rechts ein kleines Fenster mit folgendem Hinweis: "Das Oregon 700 wurde nur teilweise synchronisiert" oder Die Synchronisation ist fehlgeschlagen...

Was bedeuten diese beiden Meldungen?
Ein neu aufgezeichneter Track wurde aber "unbemerkt" im Hintergrund an Garmin Connect Mobile übertragen. Ich sehe zumindest die Aktivität bzw. den Track an meinem Smartphone!

Wenn ich Garmin Express starte dann erscheinen folgende Meldungen
Bild1 -> direkt nach dem Start
Bild2 -> Nachdem ich Synchronisierung gedrückt habe
Attachments.zip
  • moin
    das selbe Problem hab ich auch

Garmin express macht aber trotzdem was es soll
  • Hallo
    Ich habe das selbe Problem mit dem EDGE 1030
    Gabe es eine Lösung für dieses Problem?

Gruss
  • Seit ich meinen EDGE 1030 habe ich das gleiche Problem. Via USB erscheint die Meldung: "Bei der Synchronisation mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten". Synchronisiere ich via WLAN werden die Daten problemlos und ohne Fehlermeldung in Garmin Connect geschrieben. Bei meinem Zweitgerät, EDGE 1000 funktioniert die Synchronisation via USB problemlos. Vielleicht hat ja Garmin bald mal wieder ein Update für Garmin Express bereit.
  • Hallo zusammen!

Ich habe das hier beschriebene Problem mit meinem neuen Edge 1030 - bereits bei der Einrichtung! Das tritt bei macOS auf - an zwei Geräten mit verschiedenen Versionen von Garmin Express getestet. Schließe ich den Edge an einem Win10 Rechner an, funktioniert wieder alles tadellos. Somit ergeben sich bei mir zur Zeit folgende Kombinationen (der Edge ist mittlerweile auf der neusten Softwareversion):

iMac+macOS 10.13.4+Garmin Express 6.4.0.0: Synchronisationsfehler
    MacBookAir+macOS 10.13.4+ Garmin Express 5.4.1.0: Synchronisationsfehler
    Dell Latitude+Window 10 Enterprise+Garmin Express 6.4.0.0: Synchronisation erfolgreich

Edit: Auf dem Macbook ist keine Veränderung nach dem Update auf GE 6.4.0.0 :/
  • Hallo zusammen!

Ich habe das hier beschriebene Problem mit meinem neuen Edge 1030 - bereits bei der Einrichtung! Das tritt bei macOS auf - an zwei Geräten mit verschiedenen Versionen von Garmin Express getestet. Schließe ich den Edge an einem Win10 Rechner an, funktioniert wieder alles tadellos. Somit ergeben sich bei mir zur Zeit folgende Kombinationen (der Edge ist mittlerweile auf der neusten Softwareversion):

iMac+macOS 10.13.4+Garmin Express 6.4.0.0: Synchronisationsfehler
    MacBookAir+macOS 10.13.4+ Garmin Express 5.4.1.0: Synchronisationsfehler
    Dell Latitude+Window 10 Enterprise+Garmin Express 6.4.0.0: Synchronisation erfolgreich

Edit: Auf dem Macbook ist keine Veränderung nach dem Update auf GE 6.4.0.0 :/

Neuste Erkenntnisse: Unter Bootcamp funktioniert die Synchronisation unter Win10 tadellos auf dem iMac. Im englischsprachigen Forum wird nun in den Ring geworfen, dass es am letzten macOS Update (10.13.4) liegt, da es unter 10.12.6 wohl auch geht. Das im Zusammenhang mit dem Edge 1030. Der TE hat ja mit dem Oregon unter Win10 das gleiche Thema!?
  • Hier ein Workaround aus dem englischsprachigen Forum - der bei mir funktioniert:
    Ich habe eine SD-Karte in den Slot gesteckt, und seit dem wird der Edge 1030 auch am Mac synchronisiert! Im englischsprachigen Forum wurde gesagt, dass eventuell das hin- und herschieben der SD Haltespange reicht, um den Edge zum synchronisieren zu bewegen. Das hat bei mir wiederum nicht gereicht. Seitdem jedoch die SD Karte drin ist, ist alles so, wie es sein sollte.