Garmin Express 6.1.1.0

Garmin Express steht in der Version 6.1.1.0 (Windows) zur Verfügung.
  • Garmin Express steht in der Version 6.1.1.0 (Windows) zur Verfügung.

Für Mac ebenfalls verfügbar.
  • Ich habe ein Problem mit Garmin Express in Windows 10. Bei dem Versuch aus Garmin Express heraus das Update auf 6.1.1 zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung, daß .NET nicht installiert wäre und die Installation bricht ab. Tatsächlich ist die neueste Version 4.7.1 installiert. Wer kann mir helfen?
  • Leider habe ich mit dem aktuellen GE 6.1.1.0 unter Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1 Probleme.

Das Programm selbst kann von mir zwar installiert werden; auch mein 2599LMT-D kann ich damit registrieren. Möchte ich allerdings anschließend die Einstellungen öffnen (Zahnrad) oder andere Rubriken öffnen, so friert das Programm komplett ein. Ebenso reagieren Maus und Tastatur auf keinerlei Eingabe mehr.

Ich muss den Rechner dann durch langes Drücken der Powertaste ausschalten.

Nach der Deinstallation über die Systemsteuerung, Reinigung des Systems und anschließenden Neuinstallation der 6.0.0.0 läuft wieder alles tadellos.

:confused:
  • Ich habe ein Problem mit Garmin Express in Windows 10. Bei dem Versuch aus Garmin Express heraus das Update auf 6.1.1 zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung, daß .NET nicht installiert wäre und die Installation bricht ab. Tatsächlich ist die neueste Version 4.7.1 installiert. Wer kann mir helfen?
    keine Ahnung, welche .NET Version für Garmin Express benötigt wird, aber seit WIN10 wird standardmässig nur mehr die aktuellste .NET installiert, falls Garmin Express eine ältere .NET benötigt, musst du diese unter WIN10 manuell nachinstallieren.

Müsste so funktionieren:

Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren -> dann ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" anwählen und mit OK bestätigen
  • Es wird gemeldet das die Version 6.1.2.0 ( Mac ) zum Update bereitsteht, beim Klick auf " Jetzt installieren " keinerlei Reaktion.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Heute kam die Meldung, dass ein Garmin Express Update auf 6.1.1.0 ansteht.

Gleichzeitig wurde die aktuelle Version deinstalliert und die Update Installation gestartet.

Wie immer gibt es dabei die Meldung, dass dieser User nicht die ausreichenden Rechte zur Installation hätte und die Installation bricht ab.

Weil ich das schon kenne (angeblich sei ein Fehler im Benutzerprofil), habe ich einen neuen Benutzer mit Admin Rechten erstellt und über diesen die Installation neu gestartet.

Nun funktioniert aber auch diese Alternative nicht mehr !!

Hat jemand einen Vorschlag?

Ich konnte das Problem selbst lösen. Und zwar so:

- Hier im Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass c:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Garmin_Ltd._or_its_subsid\ komplett gelöscht werden soll. Also - gelöscht.
    - Dann musste ich rebooten, damit der Garmin Device Interaction service, der durch die Deinstallation zum Löschen vorgemerkt war, gelöscht werden konnte.
    - Jetzt den Installer als Admin ausgeführt und - auf einmal geht's. Übrigens auch mit dem User, mit dem es bisher nie geklappt hatte.

Ich hoffe, das hilft noch jemandem.

Mein System: Win 10 professional x64
  • Es wird gemeldet das die Version 6.1.2.0 ( Mac ) zum Update bereitsteht, beim Klick auf " Jetzt installieren " keinerlei Reaktion.

Stelle mal die Aktualisierung auf - Immer - und lasse die App im Modus - Im Hintergrund ausführen - starten.

Dann Mac neu starten und dann wird dir die Aktualisierung angeboten - lief bei mir so einwandfrei.
  • Garmin Express steht in der Version 6.2.0.0 ( Mac ) zur Verfügung.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    ... und für Windows auch.

Gruß Frank
  • ... und für Windows auch.

Gruß Frank

Danke, Update (WIN10_64, v6.2.0.0) erledigt -

aber dennoch wird ein bestimmter Fehler bzw. bestimmte Eigenheit, obwohl bekannt, seit Jahren über alle GE-Versionen und (viele) Windows-Versionen hinweg mitgeschleppt!

Nämlich die Sache mit dem defekten GE-Icon auf dem Desktop.

Das heißt, nach einer harmlosen Aktion, wie bspw. verschieben des GE-Icon in ein Unterverzeichnis des Desktop, wird das GE-Icon nur noch ohne Inhalt als leeres Blatt angezeigt.

Der Reparaturversuch <GE-Programmsymbol - Rechtsklick - Eigenschaften - anderes Symbol wählen> bringt leider nix, da kein passendes Programmsymbol zur Auswahl angeboten wird.

Dieses sehr ärgerliche Fehlverhalten wurde schon vor gefühlt zwanzig Jahren von usern bemängelt, unter diversen Windows-Versionen, man war aber offenbar bis heute nicht fähig, das Problem zu beheben. Warum nicht? Oder hab' ich was übersehen? :confused: