wurde heute von Garmin Express aufgefordert die neue Version 6.1.1.0 zu installieren, aber wärend der Installtion kam dann die Meldung Installation fehlgeschlagen. Der Versuch die alte Version zu löschen schlägt auch fehl die alte Version läßt sich zwar installieren aber nicht löschen. :confused:
Sowohl die 6.1.1.0 als auch die 6.2.0.0 brauchen bei mir über 2 min auf dem schnellen Mac mit SSD zum Starten; damit ist es das Programm, das mit Abstand den langsamsten Start hinlegt.
Das Programm läuft bei mir nicht im Hintergrund. Die 5er Version war viel schneller. Woran kann das liegen??
Ich habe versucht, die alte Version wieder zu installieren, aber wenn die startet, ist sie sofort blockiert und ich soll auf die aktuelle Version updaten; ohne Update startet das Programm nicht. :-(
Bin für jede Hilfe dankbar....
Das Programm läuft sauber und schnell; alle bisherigen und auch die aktuelle Version.
Entferne daher mal deine bestehende Version mit dem AppCleaner (freemacsoft.net/appcleaner/) - aufpassen, dass beim entfernen alle Haken gesetzt sind und dann einfach neu laden.
Schön wärs, wenn das helfen würde, das habe ich schon zweimal gemacht....
Es sind wirklich zwei Minuten, bis das Logo verschwindet und die Seite mit den verbundenen Geräten auftaucht. Nach der Deinstallation mit AppCleaner taucht natürlich die leere Seite auf und alle Geräte müssen neu verbunden werden....
Vielleicht noch mal präzisiert...
Wenn das Programm im Hintergrund weiter läuft, startet es sehr schnell.
Wenn ich aber das Programm nicht im Hintergrund laufen lasse, benötigt es fast genau 120 sec vom Start bis zum Verschwinden des Logos und der Anzeige der Geräte.
Da ich wegen "Ressourcenschonung" so wenig wie möglich im Hintergrund laufen lasse, habe ich das Laufen im Hintergrund schon immer deaktiviert.
Der Startvorgang ohne "Hintergrundaktivierung" war bei der Version 5 erheblich schneller.
Warum braucht Garmin Express so lange, wenn das Programm neu gestartet wird?
Garmin Express startet und läuft seit x-Versionen stets schnell und zuverlässig; dabei ist vollkommen egal, ob es im Hintergrund aktiv ist oder nicht.
Daher kann nur ein Problem an deinem Mac bestehen, der dieses Verhalten verursacht... sorry, aber eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Aber lege doch einfach mal einen weiteren Benutzer-Account auf deinem Mac an, installiere Garmin Express dort und teste da.
Den Account kannst du hinterher ja einfach wieder entfernen.
Das mit dem weiteren Benutzeraccount hilft überhaupt nicht, da das Programm für alle Benutzer installiert ist...
Aber ich habe mal auf meinen MacBook das dort noch vorhandene Garmin Express Version 5.4.1.0 mit einem Update versehen, und in der Tat läuft dort auch die Version 6.2.0.0 problemfrei.
Mir ist schleierhaft, was beim iMac beim Start von Garmin Express den Startvorgang verzögert. Wo sind noch Reste einer Installation, die AppCleaner nicht findet? Ich habe sonst mit dem iMac keinerlei Probleme, dank SSD ist der sonst rasend schnell, kein Programm hat irgend welche Startverzögerungen. Danke für eure Tipps!
Merkwürdig....
Nach dem Ziehen des USB-Kabels zum Drucker startet das Programm jetzt richtig, auch ein Wiederverbinden mit dem Drucker ändert daran nichts.
Muss man das verstehen??
War zu schnell geschrieben...
Das Wiederverbinden führt wieder zum langsamen Start!
Also eine Kollision von Garmin Express und dem HP LaserJet Pro; da bin ich jetzt ratlos...
Hast Du noch irgendwelche Garmin USB-Treiber aktiv, die sich evt mit denen vom Drucker kabbeln??
Ist Dein LJ Pro netzwerkfähig? Unserer hängt per LAN am Router und nicht direkt am PC. Express läuft einwandfrei und zackig.