Garmin Express 6.3.0.0 (Win) verfügbar

Es gibt einen neuen Garmin Express.
  • Leider schlugen Anfangs aller Versuche fehl, meine 6.2.0.0 nach 6.3.0.0 zu aktualisieren. In meinem Win10 Pro 64 war dieses Programm in der Programmübersicht überhaupt nicht enthalten, obwohl die 6.2.0.0 weiterhin funktionierte. Versuche die Win Registry mit u.a. CCleaner zu optimieren scheiterten ebenfalls.

Daraufhin durchsuchte ich mit regedit.exe die Registry und fand eine Menge Einträge zu alten Garmin Express Versionen bis zu einer 4.1.1.0 (?). Nachdem ich diesen ganzen Müll und auch sämtliche anderen Einträge von Garmin Express in der Registry händisch entfernt hatte, klappte endlich die Installation der separat heruntergeladene neuen 6.3.0.0 und der Eintrag in der Programmübersicht war jetzt auch vorhanden.

Obwohl ich schon viele Programme unter Windows installiert, deinstalliert und aktualisiert habe, ist mir derartiges bisher mit keinem anderen Programm passiert. Vielleicht sollte Garmin bei einer Neustallation bzw. bei einem Update zukünftg mal sicherstellen, dass alte Registry-Einträge vollständig entfernt werden. Oder ein Programm bereitstellen, mit dem die Registry vollständig von alten Garmin Express gereinigt wird, so wie ich es recht zeitaufwändig jetzt selber machen musste, bis alles wieder klappte.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Als reiner Anwender, Vielnutzer und PC-Dau habe ich bisher - auch mit den Garmin-Produkten - 'Fehler' dieser Art nicht festgestellt. Vielleicht nur Glück gehabt?

'Registry' - zwar schon mal gehört, aber selbst die Schreibweise fällt mir schwer. Finden oder damit etwas ändern/machen - never. :o

Der von mir täglich intensiv genutzte Laptop ist zwischenzeitlich sieben Jahre alt und wurde noch nie neu aufgesetzt. Den 'automatischen' Umstieg von Win7 auf Win10 habe ich mitgemacht.

Hilft dir kaum, aber ich wollte es mal erwähnt haben. :o

Schöne Ostertage!