edge 1040

Nach Update auf 25.24 wird der 1040 vom Mac und Macbook nicht mehr angezeigt, ist aber verbunden. Kann keine Touren aufspielen oder für Strava herunterladen. Vor dem Update (letzten Samstag) lief alles wie gewohnt. Mit dem 830 funktioniert es allerdings wie bisher. Weiß jemand Rat?

Danke Uwe

• Bei mir ist genau das Gleiche aufgetreten. Ich habe jedoch festgestellt, dass das Edge 1040 nun einen Auswurfbutton anzeigt. Aber der NewFiles Ordner kann definitiv nicht mehr aufgerufen werden. Da muss ein Bug vorhanden sein.

• Bei mir ist genau das gleiche geschehen. Ich habe jedoch festgestellt, dass auf dem Gerät nun ein Auswurfsymbol angezeigt wird, das auch funktioniert. Jedoch kann der Ordner "NewFiles" für den Datenaustausch nicht mehr aufgerufen werden. Da muss ein Bug vorliegen.

• Erklärung gefunden: Die neuen Garmin der 40-iger Serie verwenden nur noch den MTP-Modus, den Mac-Systeme nicht erkennen. "Dies bedeutet, dass das Gerät im Finder nicht wie andere externe Speichergeräte als Laufwerk erkannt wird. Um Inhalte von Ihrem Garmin ConnectTm-Konto auf das Gerät zu übertragen, installieren Sie die Anwendung Garmin ExpressTm . "

Entweder so oder per Bluetooth auf das IPhone in Garmin Connect laden und wenn man will mit Strava koppeln...

Warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht :-(