Wiederherstellung von Favoriten nach Gerätereset

Da mein 10 Jahre altes Zumo 660 trotz regelmässiger Softwareupdates immer wieder "spinnt" und aufhört beim Fahren ALLE Strassen anzuzeigen mache ich das, was der Support mir beim ersten Absturz empfohlen hat, d.h. einen Gerätereset. Das hat bisher immer anstandslos funktioniert. 

Heute sind nach dem Reset und dem Installieren der neuen Karte erstmals leider das komplette Adressbuch und alle Favoriten verschwunden. 

Ich benutze Garmin Express, und habe auch Basecamp, und habe nur grundlegende Anwenderkenntnisse, d.h. absoluter Pebkac. Was hier in anderen ähnlichen Threads hier debattiert  wird verstehe ich rein inhaltlich leider aus diesem Grund nicht. 

Ich habe Backups meines Macs, die ein paar Wochen alt sind, und hoffe dass mir von Euch Cracks jemand einen guten Tip geben kann wo die Programme physisch die Favoriten und das Adressbuch gespeichert haben, und wie ich die wieder aufs Gerät bekomme. Die Adressen kann ich mit viel Eingabearbeit wieder erstatten, aber bei den Favoriten sind ein paar echte Offroad-Campingperlen, Wanderhütten an Schotterwegen und wichtige Zwischennavigationspunkte dabei, die ich ungern verlieren möchte. 

Express gibt mir als Zeitpunkt für die Wiederherstellung von Favoriten nur 3 Zeitpunkte von heute Abend an, die alle NACH dem Reset liegen, d.h. keine Daten enthalten, und hier zu einem kleinen Schweissausbruch geführt haben. 

Für Hilfe sehr dankbar, mit vielen Grüssen aus dem Norden....

Falls relevant :

MacOS High Sierra Version 10.13.6 auf einem Macbook Pro von 2011

Basecamp Version 4.8.7

Garmin express Version 6.14.1.0