Wegpunkte von BaseCamp nach Gerät (Montana) übertragen

Die Garmin Topo-Karten enthalten ja viele Wegpunkte - Hotels, Gaststätten u.a. Man kann sich dadurch entlang einer geplanten Route/eines Tracks z.B. durch einen Annäherungs-Alarm, bei entsprechende Planung mit BaseCamp, darauf aufmerksam machen lassen.
Viele dieser Wegpunkte enthalten auch Telefonnummern, die in BaseCamp angezeigt werden. Diese werden aber offensichtlich bei der Übertragung auf das Gerät nicht mit übertragen. Beim Montana findet man natürlich alle übertragenen Wegpunkte, aber nicht die Telefonnummern. Ist etwas lästig, wenn man z.B. bei einem Hotel anfragen möchte. Alternative wäre dann z.B. nur die Smartphone-Suche.
Ist euch das auch schon aufgefallen, oder mache ich bei der Datenübertragung etwas falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Diesen Schritt hatte ich nicht gemacht, bzw. wohl nicht richtig verstanden. Nun ist alles so, wie es soll :D Danke nochmal.

Prima. Bittschön.

Ich habe ja mittlerweile ein paar Forenfreunde, mit denen ich mich auch privat treffe. Was soll ich sagen: Von Angesicht zu Angesicht, bestenfalls noch mit dem Gerät in der Hand, vereinfacht die Sache ungemein. :);)

Die Dinger können viel mehr als man meint.
    Ganz ehrlich: Bevor ich die ganzen Werbeanzeigen von Google mit dem Smartphone überlesen habe, habe ich auf diese Weise schon bestellt.

Und auch das mit den Kommentaren ist so eine Sache. Erstens begrenzt, zweitens weiß ich wen ich wann anrufen will? Ich nicht. :eek:

:)
  • Former Member
    Die sind nun tatsächlich ohne Telefonnummer.
    1. Nun brauche ich die Telefonnummer.
    2. Zieleingabe-MENÜ-SUCHE-bei einem Wegpunkt-Wegpunkt aufrufen-ALLE POI´s (ist ja durch die Suche bei einem WP der nächste den es gibt), der WP wird auch in der Karte gefunden--aufrufen-nochmal oben in die Leiste klicken-
    schon hast Du Adresse, Telefonnummer, usw. ;)

Gibt es hierzu auch eine Lösung beim Garmin zumo 390/395?
  • Former Member
    JEDES meiner Navis, (sogar) vom Nüvi übers gpsmap bis zum Montana hat die Möglichkeit, die Zieleingabe um einen WP herum aufzurufen.

Du brauchst am Gerät einen WP(Favoriten)

Dann rufst Du am Gerät die Zieleingabe auf-dann MENÜ dann erscheint Suche..., Suche bei....- du wählst den WP und dann sucht er um diesen WP herum.
    Dann einmal ZURÜCK (auf die Suchmaske) .
    Nun gehe ich (diesmal das Nüvi) in der Suchmaske auf "Essen" und schon habe ich wieder meinen McDonnalds.
    Diesmal sogar in 0 Metern Entfernung, denn von daher stammt der ursprünglich gespeicherte WP.

Und da der in 0 Metern entfernte WP nicht mein übertragener, sondern der in der installierten Karte ist, hat er die Informationen wieder. Er entnimmt sie ja der Karte.

Warum, soll das beim Zumo nicht gehen?
    Attachments.zip