Fahrzeiten Fähren

Former Member
Former Member
Moin zusammen
Plane gerade unseren Norwegen Urlaub. Bei der Überfahrt von Dänemark kommen nun utopische Fahrzeiten zustande.
Weiß jemand wie BC die Fahrzeiten behandelt?
Ich habe jetzt einfach die Zeiten bei den Wegpunkten (Abfahrtshafen / Ankunftshafen) geändert, womit ich gut leben kann. Würde trotzdem gerne wissen wie BC da rechnet.

Gruß und Danke
Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Vermutlich mit dem Aktivitätsprofil Direkt (Strassen sind ja keine vorhanden).
    Das sind dann 3,6 Stundenkilometer.

Kannst doch die Route im BC wiedergeben (Route, rechts Klick, Wiedergabe).
    Dann wird Dir ja angezeigt welche Geschwindigkeit er an welcher Stelle simuliert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Naja... a bisserl schneller fährt sie schon. ;)

(Die rechte Spalte vergessen! Das sind dieGesamt km.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sie fährt viel schneller, aber BaseCamp gibt bei der Wiedergabe der Route
    diese 3,6 Km/H im Aktivitätsprofil Direkt vor (ist auch nicht zu ändern-
    Bearbeiten,Optionen,Aktivitätsprofil,Dropdown=Direkt,Routing,
    Durchschnittsgeschwindigkeiten anpassen ist grau).

Ist jedenfalls bei mir so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein Bild stammt auch von einer Route in Basecamp. Allerdings mit dem Profil FAHREN. Mit der aktuellen CN Karte.

Auf "Direkt" wäre ich jetzt bei einer Fähre gar nicht gekommen. :cool:

@ RainerPanTAu

Welche Karte verwendest Du denn?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen

Benutze ebenfalls die aktuelle CN und das Profil Fahren.
    Auf die einfachste Lösung, nämlich einfach unter "Richtungen" zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen:eek:

Bei mir rechnet BC dann also für 138km 6:37h, also 20,85 km/h - wenn ich richtig gerechnet habe.

Durchschnittsgeschwindigkeiten kann ich allerdings gar nicht anpassen, nicht einmal sehen:confused: Wo muss ich denn da schauen? Kann nur eine Standard-Tempoanpassung vornehmen. Benutzte allerdings auch BC für Mac. Muss ich mal einen Windows Rechner suchen.

Besten Dank schon mal und ein schönes WE
    Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Also in Basecamp WIN klicke ich einfach doppelt auf die Route. In der Registrierkarte "Eigenschaften" ist dann das Bild entstanden.

Man kann sich auch eine Wiedergabeleiste und Wiedergabeinformationen anzeigen lassen. Dann lässt man das Schiffchen fahren :) und kommt bei "meiner" Fähre auch so knapp an die 30 km/h.

Mal mehr, mal weniger. Warum (mal mehr, mal weniger) weiß ich auch nicht.

Die einzelnen Geschwindigkeiten für Straßen kannst Du in Basecamp Win schon eingeben. Nur selbst wenn Du alle auf 200 km/h setzt, hat das auf die Fähre auch keinen Einfluss. ;)

Die läuft irgendwie extra ohne sie Beeinflussen zu können.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe mir nun mal auf einen alten Laptop, mit Windows, BC installiert.
    Wiedergabeinformationen habe ich nun auch kennen gelernt. Ich kann bei der Mac Version wohl die Wiedergabe starten, aber dann nur einen Geschwindigkeitsfaktor einstellen.
    Leider finde ich keine Anzeige der z.B. Geschwindigkeit wie in der Win Version.

In den Profileinstellungen kann ich auch keine Geschwindigkeiten für die einzelnen Straßenarten einstellen.
    Muß mir das nach dem Urlaub mal noch genauer anschauen.

Bis dahin
    Rainer