Karte zeigt keine Details

Former Member
Former Member
Ich lade mit Bascamp omtb_bayern hoch, sehe dann aber nur Haupstraßen und keine Details
was läuft da falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    was läuft da falsch?

Das du es mit einer fehlerhaften Basecamp 4.7 Version gemacht hast. Entweder die ältere 4.6.2 wieder installieren oder nimm einfach das fertige Image der mtb_bayern
  • Ich lade mit Bascamp omtb_bayern hoch, sehe dann aber nur Haupstraßen und keine Details
    was läuft da falsch?

Sage uns bitte genau, worum es geht:
    Die Ansicht in Basecsmp, oder
    Um die von Basecamp aufs Gerät übertragene Karte?
    Zu letzterem hast du ja schon einen Lösungsansatz erhalten. Eine weitere, einfachere Möglichkeit ist es, die Karte per mapinstall von Garten aufs Gerät zu übertragen.
  • Former Member
    Eine weitere, einfachere Möglichkeit ist es, die Karte per mapinstall von Garten aufs Gerät zu übertragen.

Nein, denn Mapinstall ist das Problem
  • Nochmals NEIN.

Das Problem besteht ja nur, wenn man Mapinstall aus BC 4.7 heraus aufruft.
    Wenn Mapinstall getrennt installiert ist und gestartet wird bleibt ja der BC-BUG außen vor.
  • Former Member
    Wenn das so ist, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
  • Former Member
    Vielen Dank für die Beiträge!
    Ja, ich habe Bascamp ...07 Ich habe deshalb die Karten mit MapInstall hochgeladen, im Kartenverzeichnis ist sie enthalten(mtb_at_Datum) und die Region Regensburg Kempten. Ich kann auf dem Garmin jedoch nur Autobahnen sehen, auch den Track um meinem Standort den Garmin erzeugt, jedoch keine Einzelheiten. Wenn ich mit Bascamp Geräte/Oregon../Garmin SD(I)/ Benutzerdaten öffne, dann sehe ich die max. Karteninformation. Sie ist also auf dem Garmin vorhanden, wird jedoch nicht angezeigt. Ich habe vor diesem Fehler Daten gelöscht, da befürchte ich, dass ich im Programm was beschädigt haben könnte?
    Wolfgang
  • Lade dir (wie in #2 gesagt) die img-Datei runter und speicher diese auf dem Gerät / SD im Ordner Garmin.

Oder installiere Mapinstall als eigenständiges Programm, starte es und übertrage damit die Karte aufs Navi.

Die erste Lösung ist im Grunde die beste / einfachste.
    Mapinstall macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es keine img gibt, oder wenn du nur einen Teil der Kacheln einer Karte übertragen möchtest, z.B. um Speicherplatz zu sparen.
  • Former Member
    Hat funktioniert.
    Jetzt weiß ich wenigstens in welchem Verzeichnis die bilder sein müssen
    Nur die Karte ist nicht optimal, da werde ich wohl noch suchen müssen.
    Vielen Dank!
    Wolfgang
  • Bei der Karte kommt etwas darauf an, welche Aktivitäten du treibst.
    Im OSM-BEREICH kann ich dir die recht universelle Freizeitkarte empfehlen. Die gibt es auch für viele Länder (Urlaub).
  • Former Member
    Also ich habe mir die empfohlene Basecamp Version geholt und nur die für mich interessanten Karten installiert und jetzt passt alles! Anzeige auf Garmin gut leserlich, genaue Beschreibung der Wege nach Schwierigkeit usw. Danke für das Angebot
    Wolfgang