Nur noch Globale Karte in Basecamp

Ich hab via Garmin Express meinen PC und das 590 auf aktuellen Stand gebracht. Unter den installierten Programmen erscheint die neue Karte auch. Basecamp und Express sind ebenfalls auf aktuellem Stand.
Aber: seit dem Kartenupdate hab ich im Basecamp nur noch die globale Karte. Kein CityNavigator mehr:-(

Ich hab zuerst die Karte, dann Basecamp deinstalliert und ne installiert. Leider immer noch keine Karte in BC.

Hat mir jemand nen Tipp, wie ich wieder zu der auf dem PC installierten Karte komme? Um Moment umgehe ich das Problem, indem ich das Navi an den PC hänge. Aber das ist halt schon langsam.

Danke!!
  • Die Standardinstallation ist "nur Navi". So gesehen könntest Du die Karte am PC gar nicht installiert haben.

Da dann aber die alte noch da sein sollte, schau mal ob Du unter den Karteneinstellungen in Basecamp nicht "nur Basiskarte" angehakt hast.

Menü-Ansicht.
  • So, jetzt geht's ausführlicher. :)

Wenn Du die Karte in Basecamp nicht zur Auswahl findest, und auch der Haken bei "nur Basiskarte nicht gesetzt ist,
    musst Du sie auf den PC laden.
    Attachments.zip
  • Hi Danke vielmals für die extrem schnellen Antworten. Nur Basiskarte ist nicht angewählt und die DropDown-Liste enthält nur 'Globale Karte'-

Ich hab auch im Express ausgewählt, dass die Karte aufs Gerät und den PC installiert wird. In der Windowsansicht der Installierten Programme ist die Karte auch aufgelistet und im Installationsverzeichnis wurde sie auch reinkopiert. Von der Installation her, würde ich sagen, dass alles OK gelaufen ist.

Da muss sonst noch was fehlen:-(
  • Eine kleine Ergänzung noch: ich habe die neue Karte aus Platzgründen auf eine andere Disk installiert. Das kann ja im Express gewählt werden. Die alten Karten habe ich deinstalliert, da waren zum Teil auf dem C: wie BC selbst auch. Nun frage ich mich, woher weiss BC wo die Karten installiert sind. Da könnte der Hund begraben liegen. Weiss das jemand?
  • Überprüf mal nochmal das Verzeichnis in meinem Bild 1.

Basecamp findet die Karte nur in C:\ProgramData\Garmin\Maps.

Da war in letzter Zeit bei einigen ein Problem, dass die Verknüpfung falsch war.

In dem Verzeichnis solltest Du (außer Du hast eine Verknüpfung dort), das komplette gmap Verzeichnis haben.

#Edit:
    Eine kleine Ergänzung noch: ich habe die neue Karte aus Platzgründen auf eine andere Disk installiert. Das kann ja im Express gewählt werden
    da hast Du es ja schon. ;) Du brauchstIN dem von mir genannten Verzeichnis eine Verknüpfung AUF den neuen Kartenort.

Muss aber jetzt weg. Falls Du es nicht schaffst muss Dir jemand anders helfen. Ist aber auch hier beschrieben. Stickwort "Verknüpfung".

(In C:\ProgramData\Garmin\Maps mit dem Explorer rechte Maustaste-neue Verknüpfung-Durchsuchen- Pfad bis zu CN......gmap durchklicken-erstellen)
  • Eine kleine Ergänzung noch: ich habe die neue Karte aus Platzgründen auf eine andere Disk installiert. Das kann ja im Express gewählt werden. Die alten Karten habe ich deinstalliert, da waren zum Teil auf dem C: wie BC selbst auch. Nun frage ich mich, woher weiss BC wo die Karten installiert sind. Da könnte der Hund begraben liegen. Weiss das jemand?

Ja, da wird der Hund begraben sein!
    Garmin Express ist zur Zeit nicht in der Lage vernünftig Verknüpfungen zu bauen!
    Lösung: Eine Verknüfung von dem Kartenverzeichnis <>.gmap nach c:\Garmin\ProgramData\Garmin\Maps\
    ziehen. Die evtl. vorhandene Verknüpfung vorher löschen.
  • Danke euch für die superschnelle Hilfe. Verlinkung schaff ich grad noch:-) Bin ja Informatiker.

Finde es etwas schwach, dass man im Express ein Verzeichnis wählen kann, aber BC kann damit nicht umgehen.

Gehe es gleich nach hause flicken.

Schöne Nami nu und habt Dank!
    bittela
  • Habe übrigens das gleiche Problem.
    Neuen PC gebaut und alles neu installiert. Zuerst basecamp, dann per Express die Karte auf D:\Programme\Garmin\Maps .... es wird von Express auch eine Verknüpfung angelegt, aber sie scheint nicht zu funktionieren.... also momentan ein Bug in der SW ?

Basecamp, wie auch Express usw. alles auf dem neusten Stand, da PC komplett neu aufgesetzt.

PS: vorher hatte ich es genauso... hat immer alles bestens geklappt....
  • Dann einfach die Verknüpfung löschen und neu anlegen.
    Irgendwie ist bei manchen da ein Gänsefüßchen zu viel und schon wird der Pfad als "falsch" erkannt.

Auf eine Berichtigung durch Garmin wird man lange warten können. Basecamp wird ja nicht mehr weiter entwickelt und auf den Express immer nur neue Funktionen und Geräte aufgesetzt.

Es gibt eine Aussage von Garmin für eine frühere Express Version dass die Auslagerung (wegen zu vieler Probleme) nicht mehr gewollt ist/war.

Auch daher denke ich dass eine Änderung nicht oberste Priorität hat.
  • UPDATE:

habe die von Garmin erstellte Verknüpfung gelöscht und selber eine neue erstellt.... und schon ging es. DANKE !!

Also das so was passiert und nicht gefixt wird :confused: