ich benötige einmal Eure Hilfe.
Hab mir vor einem Monat das GPSMAP 64s zugelegt und die Software BaseCamp heruntergeladen.
Mein GPSMAP 64s beinhaltet die Garmin Topo TransAlpin + Pro.
Nun habe Ich mir etliche Videos um Tracks in Routen umzuwandeln angeschaut. Schaut auch soweit relativ einfach aus.
Um eine Skitour zu planen habe Ich mir auf alpenvereinaktiv.de folgende Tour, bzw GPX-Track ausgesucht.
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/wetterkreuzkogel-2587-m-und-wetterkreuz-2578-m-im-kuehtai/6275009/
Das Einfügen des Tracks in BaseCamp ist ja easy und schaut auch so aus, wie in den Videos gezeigt. Siehe Bild 1

Nachdem Ich nun den Track in eine Route umgewandelt habe sieht das Ganze so aus... sehr direkt von Wegpunkt zu Wegpunkt, Überkreuzungen vorhanden.
Jedenfalls nicht identisch mit dem Track aus Bild 1. Siehe Bild 2

Folgt man hier den Anleitungen aus den Videos, daß man die Route zuerst unter dem Aktivitätsprofil "Direkt" berechnen lassen soll und erst danach in das passende Aktivitätsprofil geht, bei mir in diesem Fall "Bergsteigen", schaut die Tour auf der Karte dann so aus. Siehe Bild 3.

Kann es sein, daß Ich hier einen Fehler mache oder an was liegt das, daß die Route nicht dem Track entspricht, wie er auf alpenvereinaktiv dargestellt wird ?
Vielen Dank