Von Basecamp auf Smartphone (android)

Hallo,
folgender Sachverhalt: für eine Stadttour habe ich mir auf Basecamp Freizeitkarte einige must-see-Punkte im Format gpx zusammengestellt. Exportiert.
Diese mit Gpsies in KML konvertiert. In GE importiert. Soweit alles OK.
Um nicht das Oregon600 mitnehmen zu müssen würde ich gern diese Waypoints auf das Smartphone, ein Sony Xperia, in GoogleMaps importieren. Das scheitert kläglich.
Ich krieg diese KML Dateien nicht aufs angeschlossene Sony (interner Speicher und/oder SD-Karte) geschoben oder kopiert.
Kann man mir da mal unter die Arme greifen? Verzweiflung macht sich breit.

Gruss Runabout
  • Bei mir geht das wie folgt:
    1. Smartphone freischalten (Passwort eingeben)
    2. Smartphone mit USB Kabel mit PC verbinden
    3. Im Windows Explorer auf die Ebene gehen, auf der die Laufwerke (C: D: ) angezeigt werden, dort müsste unter Geräte und Laufwerke auch das Smartphone XXX angezeigt werden.
    4.Wenn ich das Smartphone xxx öffne, erscheint "Phone", das kann ich auch öffnen
    5. jetzt erscheinen verschiedene Ordner, in die ich Dateien kopieren usw kann.

Auf diese Weise komme ich an den internen Speicher des Smartphones. Bilder und Videos habe ich auf diese Weise schon hoch- und runtergeladen. kml Dateien habe ich hier allerdings noch nicht verwendet

Mit Hilfe des kostenlosen Programms MyphoneExplorer auf dem PC und MyphoneexplorerClient auf dem Smartphone kann ich dieselben Dateien erreichen und zusätzlich auch den Systemspeicher des Smartphones.