BaseCamp und "Meine Sammlung" auf neuen Rechner umziehen

Hallo!

Das Thema wurde bestimmt schon behandelt. Ich kann aber nichts finden. Wüsste auch nicht, mit welchem Schlagwort ich suchen sollte.
Ein Link zur Lösung würde mir also vollkommen genügen.
Wenn nicht, bitte eine Erklärung für einen PC-Laien.

Hier meine Aufgabe:
Ich habe einen neuen Rechner (Windows 10). Auf meinem alten Rechner (auch Windows 10) habe ich BaseCamp (aktuelle Version) und eine relativ große Sammlung von Routen, Tracks, Favoriten, POIs, ...
Auf den neuen Rechner habe ich einfach eine neue BaseCamp-Version von der Garmin-Seite geladen und installiert. Ebenso die aktuelle Karte auf den Rechner und das angeschlossenen Navi.
Wie bekomme ich nun "Meine Sammlung" auf den neuen Rechner?

Vielen herzlichen Dank im voraus.
  • ist denn der alte Rechner noch betriebsbereit?
    wenn Ja, von der sammlung in Basecamp eine Sicherung erstellen,
    auf einen USB Stick oder SD Karte
    und diese vom neuen Rechner dann zurückholen.
    oder aber die gesamte Sammlung vom Garmin Gerät auf den neuen Rechner übertragen.
  • WOW !
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja. Sorry. Der "alte" Rechner ist noch (mehr oder weniger) betriebsbereit.
    Also in BaseCamp unter Datei -> Sicherung erstellen ...
    OK. Habe ich gemacht. Die Datei BaseCamp 2019-03-26.Backup ist ca. 275 MB groß. Auf dem Garmin Gerät ist nicht viel drauf. Zumindest nichts, was ich nicht schnell wieder drauf spielen könnte.
    Nun kann ich auf dem "neuen" BaseCamp die Sicherung wiederherstellen.
    Das klingt ja ausnahmsweise mal einfach.
    BaseCamp startet neu und alles ist wie vorher.
    SUPER !
  • WOW !
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja. Sorry. Der "alte" Rechner ist noch (mehr oder weniger) betriebsbereit.
    OK. Habe ich gemacht. Die Datei BaseCamp 2019-03-26.Backup ist ca. 275 MB groß. Auf dem Garmin Gerät ist nicht viel drauf. Zumindest nichts, was ich nicht schnell wieder drauf spielen könnte.
    SUPER !

die Dateigröße erscheint mir ungewöhnlich groß-

in Basecamp Menü Datei; Sicherung erstellen. alter Rechner
    diese Sicherung dann im neuen Rechner / Basecamp
    Menü Datei -wiederherstellen.
    fertig

oder hat der andere Weg auch geklappt?
  • in Basecamp Menü Datei; Sicherung erstellen. alter Rechner
    diese Sicherung dann im neuen Rechner / Basecamp
    Menü Datei -wiederherstellen.
    fertig

oder hat der andere Weg auch geklappt?

Welcher andere Weg?

Genau das hat er doch gemacht:

SUPER !

:confused:
  • Welcher andere Weg?

Genau das hat er doch gemacht:

:confused:

entschuldige lieber Macke,
    ich möchte ja nur wissen,welchen Weg der Ratsuchende gewählt hat.
    Nächste Frage von ihm darfst Du als Wissender aber auch gerne selbst und pers. beantworten-
    guten Abend noch
  • Wein doch.

Ich habe Dich oben aber wirklich "äußerst ungebührlich rundgemacht und vor aller Augen bloßgestellt"! Asche auf mein Haupt!

Wie lächerlich!

PS: Welchen Weg der Ratsuchende gewählt hatte, hat er doch geschrieben (siehe Zitat). Nämlich den von Dir vorgeschlagenen.
  • Und ..... Wenn man den Pfad kennt, wo die BC-DATENBANK liegt, läßt sie SICH AUCH 1 zu 1 per Speicherst INZWISCHEN übertragen. Hat sich aber inzwischen schon erledigt.
  • Wein doch.

Ich habe Dich oben aber wirklich "äußerst ungebührlich rundgemacht und vor aller Augen bloßgestellt"! Asche auf mein Haupt!

Wie lächerlich!

PS: Welchen Weg der Ratsuchende gewählt hatte, hat er doch geschrieben (siehe Zitat). Nämlich den von Dir vorgeschlagenen.

immer das gleiche, hier zB. MACKE 1972
    selber keinen brauchbaren Vorschlag / Rat liefern können oder wollen ,aber andere kritisieren.
    Dafür ist solch ein Forum nicht der richtige Platz
  • selber keinen brauchbaren Vorschlag / Rat liefern können oder wollen ,aber andere kritisieren.
    Dafür ist solch ein Forum nicht der richtige Platz

Wenn Beiträge wie #5 für Dich bereits KRITIK darstellen und Du daraufhin bereits tödlich beleidigt bist, solltest Du Dich besser nicht mehr ins Internet wagen...

Ich habe wohl nirgendwo behauptet, dass "Du ihm alles total unverständlich und falsch" erklärt hättest, oder?

Der brauchbare Rat war übrigens, dass der TE bereits in #3 beschrieben hatte, was Du ihm dann in #4 nochmals vorschlägst.

Auch zu Deinem "anderen Weg" (oder aber die gesamte Sammlung vom Garmin Gerät auf den neuen Rechner übertragen.) hatte er bereits das geantwortet:

Auf dem Garmin Gerät ist nicht viel drauf. Zumindest nichts, was ich nicht schnell wieder drauf spielen könnte.
  • Wenn Beiträge wie #5 für Dich bereits KRITIK darstellen und Du daraufhin bereits tödlich beleidigt bist, solltest Du Dich besser nicht mehr ins Internet wagen...

Ich habe wohl nirgendwo behauptet, dass "Du ihm alles total unverständlich und falsch" erklärt hättest, oder?

Der brauchbare Rat war übrigens, dass der TE bereits in #3 beschrieben hatte, was Du ihm dann in #4 nochmals vorschlägst.

Auch zu Deinem "anderen Weg" (oder aber die gesamte Sammlung vom Garmin Gerät auf den neuen Rechner übertragen.) hatte er bereits das geantwortet:

jetzt wirfst Du ja alles durcheinander,
    Ich wollte von dem Ratsuchenden nur wissen,welche von den 2 von mir vorgeschlagenden Methoden zum Erfolg geführt haben.
    Dann kamst Du , um 22:12 Uhr und gabst auch noch Deinen Senf dazu.
    Ich bin wegen solcher Kindereien aber nicht beleidigt.
    Alle aber ,die nichts konkretes zu einem Thema sagen können,sollten aberbesser schweigen