"Graue Balken" in Kartendarstellung von BaseCamp

Former Member
Former Member
Hi,

ich habe immer mal wieder "graue Balken" in der Kartendarstellung von BaseCamp. Was genau ich direkt davor gemacht habe, kann ich nicht sicher sagen, ich weiß nur, daß ich eine Route angepaßt habe (auf eine andere Straße "gezogen"):

Ist das ein Darstellungs- oder "User"-Fehler? :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Userfehler.

Das ist das "Einfügen-Werkzeug".
    Zieh das Ding auf eine Strasse (nicht in die Prärie) dann ist es weg.
  • Former Member
    Ich habe aber die "Hand" aktiv, also das Verschiebe-Werkzeug...
  • Former Member
    Du hast aber auch links die Route DOPPELT.

Der Balken bezieht sich definitiv auf die Veränderung der Route (Gummiband).
  • Former Member
    Du hast aber auch links die Route DOPPELT.

Jein. Die zweite ist eine Kopie der Ersten, da ich derzeit mit BaseCamp etwas herumexperimentiere, um ggf. MapSource mal abzulösen.

Und BaseCamp verändert eine in MapSource geplante Route manchmal recht stark... :eek:

Somit habe ich mir angewöhnt, jede Route zunächts zu duplizieren (ohne deren "echte" Wegpunkte mitzuduplizieren), danach die Route neu zu berechnen und dann mit der Alten zu vergleichen und ggf. zu korrigieren.

Der Balken bezieht sich definitiv auf die Veränderung der Route (Gummiband).

Ok. aber warum geht dann der linke Balken in die Wicken und verändert sich quasi wie ein Uhrzeiger mit, wenn ich die Karte verschiebe?

Und, warum ist der (die) Balken noch sichtbar, obwohl ich definitiv nicht mehr im "Gummiband-Modus" bin? :confused:
  • Former Member
    Und, warum ist der (die) Balken noch sichtbar, obwohl ich definitiv nicht mehr im "Gummiband-Modus" bin? :confused:

Habe herausgefunden, wie ich den Balken weg bekomme: Wenn ich im "Gummiband-Modus" bin, muß ich die Maus nur weit genug von der Route entfernen und dann auf "Hand" umschalten.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß das ein Software-Fehler ist, denn meiner Meinung nach müßte der Balken automatisch verschwinden, wenn ich nicht mehr im "Gummiband-Modus" bin; aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :D