Base Camp stürzt nach Update immer ab

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,
ich bin Umsteiger von Tom Tom auf Garmin und versuche mich nun in Base Camp einzuarbeiten.

Nach dem Update von 4.4.7 auf 4.5.0 stürzt mir die Software immer ab wenn ich mich in der Reiseroutenplanung befinde und dort einen neuen Wegepunkt hinzu fügen möchte.
Die vorherige Version lief ohne Probs.

BS Win 8.1

Thanks,

Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,
    ja ich nutze die Reiseroutenplanung in der man Start und Ziel eingibt.
    Dort tüddel ich dann meine weiteren Punkte rein. Vielleicht ist das auch mein Denkfehler:confused:

Und ja, ich hatte vorher ein TomTom mit Kombination Tyre Pro.
    BC hat ein paar nette Gimmicks die mir ganz gut gefallen, deshalb versuche ich mich jetzt damit.
    Mal schauen was die Zeit bringt :cool:
  • Former Member
    ja ich nutze die Reiseroutenplanung in der man Start und Ziel eingibt.
    Dort tüddel ich dann meine weiteren Punkte rein. Vielleicht ist das auch mein Denkfehler:confused:

:

Das ist auf jeden Fall die umständlichste, komplizierteste und am meisten fehlerbehaftete Methode. ;)

Du kannst mit dem Routenwerkzeug eine Route zusammenklicken, du kannst deine Wegpunkte markieren und per rechter Maustaste-Routen aus Wegpunkten erstellen, du kannst die beiden Verfahren mischen.

Du kannst dann per "Gummiband" die Route auch noch beeinflussen. Du kannst die Route teilen und zusammenfügen. :
    und dort einen neuen Wegepunkt hinzu fügen möchte.

Du kannst auch Punkte hinzufügen oder entfernen.

Aber dieses Fenster..... nä.. ;) Das ist was für Leute, die von A nach B wollen und dabei das "wie" egal ist.

(Wo ist denn der HADIZET oder jemand, der den Link auf sein Basecamp Buch hat?)
  • Former Member
    Hallo,

dann will ich mal den Link geben:

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Übrigens hatte ich ihm per PN meine Telefonnummer gegeben mit dem Hinweis auf Hilfe.
  • Former Member
    Also doch der doofe User :D

Reiseroutenplanung hieß für mich auch Reiseroutenplanung :rolleyes:

Mann und Software, drei Welten treffen aufeinander.......

Es scheint der Fehler lag wirklich daran das ICH die dämlichste Arte der Routenplanung gewählt habe die BC vorgibt.

Nun denke ich das auch V 5.0 bei mir nicht mehr abkackt.

Vielen Dank für Eure Hilfe :o

MfG Uwe
  • Former Member
    Hallo,

dann will ich mal den Link geben:

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Übrigens hatte ich ihm per PN meine Telefonnummer gegeben mit dem Hinweis auf Hilfe.

Jawohl, das hat er gemacht.

Aber ich war der Meinung es das es an der V 5 lag mit der mein Rechner evtl. nicht kann.
    Nu scheint aber alles geklärt.

Vielen Dank :D
  • Former Member
    Zur Hilfe:
    Denkt euch (beide) nix. Das ist normal.
    Von 10 Angeboten wird vielleicht mal EINES angenommen. Ich habe es überwiegend aufgegeben. :D

Alles was nix kostet taugt nix. Lieber ein bezahlter Basecamp Kurs bei einem Newcomer im Outdoorbereich. ;)

Basecamp ist in ein paar Punkten sehr umständlich (Gummiband, Städtesuche im Vergleich zu MapSource).

Wenn man es aber beherrscht und die Besonderheiten als gegeben hinnimmt, dennoch ein mächtiges Werkzeug.

Ich habe mal bei einem Kumpel per Teamviewer ein bisschen auf seinem Rechner/Basecamp rumgewerkelt.
    Den hätt es fast vom Stuhl gehauen.

Aber wie gesagt: Alles normal. Und wenn die Kiste richtig brennt, werden die Angebote schon angenommen. ;)
    Dann kommt auch der gewünschte aha Effekt.
    Ansonsten hat man halt mal nachgefragt.
  • Former Member
    Alles Gut.

Ich bin auch jemand der anderen immer mit Rat und Tat zur Seite steht, auch persönlich wenn`s in der Nähe ist.

Jedenfalls habe ich einen dummen Anfänger Fehler gemacht und war fixiert auf die Option "Reiseroutenplanung"
    Die ersten 3 Tage sind geplant, sogar mit der aktuellen Version 5.0
    Es gab bislang keinerlei Abstürze mehr und schnell geht die Planung nun auch.
    Sicher werde ich in absehbarer Zeit noch den ein oder anderen Umweg in der Software vermeiden lernen.

Das einzige was mir jetzt noch in BC fehlt ist die direkte Option ein Hotel aus der Software heraus zu buchen.
    Dies hatte ich in Tyre nahezu immer genutzt.

Nochmals DANKE FÜR EURE HILFE

• Former Member
    Das einzige was mir jetzt noch in BC fehlt ist die direkte Option ein Hotel aus der Software heraus zu buchen.
    Dies hatte ich in Tyre nahezu immer genutzt.

Direkt geht jetzt nicht gerade, aber es arbeitet Mit Google Earth zusammen (Hotel anklicken-Ansicht-Google Earth-Ausgewähltes Objekt, (hier sind dann meistens Telefonnummern und Bilder hinterlegt) und auch ein Doppelklick in Basecamp auf das Hotel bringt meistens die Nummer zu Tage.

Bringt auch sehr viel. Falls Du es nicht wusstest. ;)

Ansonsten: War WIRKLICH NICHT bös gemeint. Du schaust Dir das Ding an, dann wirst Du schon sehen.
    Gemeint sind ja mehr die, die sich 2 Tage vor einer Weltreise ein Navi kaufen, Basecamp laden und dann in den 2 Tagen eine Reiseplanung für die Weltreise "brauchen". Da wird's hier im Chatverfahren haarig. :D
  • Former Member
    Direkt geht jetzt nicht gerade, aber es arbeitet Mit Google Earth zusammen (Hotel anklicken-Ansicht-Google Earth-Ausgewähltes Objekt, (hier sind dann meistens Telefonnummern und Bilder hinterlegt) und auch ein Doppelklick in Basecamp auf das Hotel bringt meistens die Nummer zu Tage.

Bringt auch sehr viel. Falls Du es nicht wusstest. ;)

Jep, das habe ich bereits gefunden.

Nur will mein Google Earth nicht so richtig.
    Ich gehe davon aus, da ich GE Pro installiert habe, kommt BC nicht mit dem Verzeichnis zurecht.