Hallo zusammen,
ich befürchte, dass die Frage so oder so ähnlich schon gestellt wurde und hoffe trotzdem auf Hilfe.
Ich bin leider kein Computerfreak und bitte falls möglich um Beantwortung ohne viel fachchinesisch; für Doofe eben.:)
Habe gestern die garmin Transalpin Karte und die Basecamp Software geladen und verschiedene Probleme:
1. Basecamp ist sooooo langsam, dass ich damit keien Route plannen kann. So verändert sich auch nicht der Mauszeiger oder die Farbe, wenn man auf vermeintliche "aktive" Felder geht. Klickt man diese trotzdem an dauert es ohne ersichtliche Reaktion (z.Bsp. Sanduhr) ewig bis etwas passiert, wenn etwas passiert. Insgesamt sehr nervend und deshalb die Frage: Was kann ich tun damit es schneller geht ? 3-D Ausschalten? Wenn ja wo?
2. Mit dem Mapsource bin ich bis jetzt sehr gut zurecht gekommen(Topo 3 Deutschland)
Aber auch hier habe ich das Problem, dass das Programm abschmiert, wenn ich versuche mit der Transalp-Karte zu arbeiten. Was kann ich tun damit ich wenigstens im Mapsource arbeiten kann? Ist es überhaupt möglich mit Mapsource die transalp Karte zu bearbeiten? Hilft ein update oder die Darstellung nur in 2-D?
Sorry für meine doofen Fragen :o, aber leider gibt es zumindest für das Basecamp überhaupt kein "Handbuch" oder dergl. Eigentlich traurig bei nicht gerade preiswerten Produkten.
Bin für jeden Tip dankbar!:)
LG von einem greenhorn
Rolf