Wegpunkte von einem Gerät aufs andere übertragen (MapSource / Basecamp)

Former Member
Former Member
Servus,

ich bin auch neu hier.

Hatte bis dato ein Quest im einsatz. sowohl im Auto, als auch aufm Motorrad. Das Teil funzt noch immer einwandfrei und auf dem Motorrad werde ich das auch benutzen bis die Batterie verfault:D

Jetzt hab ich mir übern Lidl zum Schnäppchenpreis das Nüvi1450T besorgt. Ist schon ein wenig komfortabler, Jetzt hätte ich da nur eine (vielleicht dämliche) Frage.

Ist es irgendwie möglich die auf dem Quest, oder auch in der Mapsource gespeicherten Waypoints aufs Nüvi-rüberzukriegen?? Oder muß ich mir die alle Händisch dort neu anlegen?
  • Ist es irgendwie möglich die auf dem Quest, oder auch in der Mapsource gespeicherten Waypoints aufs Nüvi-rüberzukriegen?? Oder muß ich mir die alle Händisch dort neu anlegen?

Quest Wegpunkte nach MapSource übertragen und dann ab ins Nüvi. Keine Karten-Kacheln übertragen! Nur die Wegpunkte! Danach im Nüvi die Kategorien nachbearbeiten weil sie nicht immer passen.
    Noch ein Hinweis: Navi mit USB direkt an den PC!
  • Hallo Bogserreiter.

Wie Geyer schon sagt, es geht mit MS oder Basecamp wie gehabt.

AUFPASSEN musst Du bei der Vergabe der Bildchen. Sowohl MapSoOurce als auch die einzelnen Geräte habe ihre eigenen Bildchen für Wegpunkte.

Wenn Du nun auf dem Quest ein Bildchen für ein Wirtshaus hast welches es auf dem Nüvi nicht gibt kriegst einen "einfachen" Punkt, Fähnchen oder was halt eingestellt ist.