Routenplanung mit BaseCamp

Ich habe das nüvifone M10 neu und plane gerne schöne Motorradtouren am PC. Das geht offensichtlich nicht mit Map-Source, da ich dort nur die Base-Map zur Verfügung habe und Map-Source nicht gewillt ist, die Detailkarte vom M10 zu importieren. Richtig?

BaseCamp tut das allerdings. Wenn ich nun eine Route plane, setzt er mir jeden Punkt, den ich mit dem "Gummiband" anclicke als Zwischenziel und nicht als Wegpunkt. Das ist bei der Navigation insofern blöd, als dass er mir Zeit und Entfern ung immer nur zum nächsten Zwischenziel und nicht zum Endpunkt der Route anzeigt. Wie lässt dich das in BaseCamp ändern?

Manchmal führt BaseCamp Start- oder Zielpunkt einer Route als einzelnen Wegpunkt in dem Fenster links neben der Karte bei den Routen separat mit auf. Diese Punkte lassen sich nicht einzeln, sondern nur mit der Route zusammen löschen. Was haben diese Punkte für eine Bedeutung / Funktion, dass sie separat gelistet werden?

Wie läßt sich eine bestehende Route verlängern?
  • BaseCamp tut das allerdings. Wenn ich nun eine Route plane, setzt er mir jeden Punkt, den ich mit dem "Gummiband" anclicke als Zwischenziel und nicht als Wegpunkt. Das ist bei der Navigation insofern blöd, als dass er mir Zeit und Entfern ung immer nur zum nächsten Zwischenziel und nicht zum Endpunkt der Route anzeigt. Wie lässt dich das in BaseCamp ändern?

Korrektur: es wird die Entfernung nur bis zum nächsten Zwischenziel angegeben (oben links), die voraussichtliche Ankunftszeit(unten Mitte/rechts) bezieht sich jedoch auf das Endziel der Route.

Die anderen Fragen dieses Threads sind noch aktuell.