Kartenübertragung mit Basecamp

[...]

Tut mir leid, aber ich habe ein anderes Problem mit Base Camp, weiß aber nicht, wie ich einfach eine Frage in diesem Forum stelle, ohne auf etwas zu antworten. Jedenfalls meine Frage: wie kann ich einzelne "Kacheln" von Garmin Trans alpin markieren und auf meinen Edge übertragen?

Gruß

Jochen
  • Im Basecamp-Verzeichnis sollte sich eine Mapinstall.exe befinden, damit können Kacheln zusammengestellt und übertragen werden.

Downloadmöglichkeit hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3291

Zum "Frage stellen"-Problem:
    In die Themenübersicht gehen, wo deine Frage reinpasst. Dann "Neues Thema" anklicken, aussagekräftigen Titel vergeben und die Frage stellen. Auf Vorschau klicken und das Posting prüfen, ob alles wunschgemäß ist.

Ist es o.k., auf "Thema erstellen" klicken ... fertisch!

Da dieses Posting hier im Bereich Kundenwünsche OffTopic ist, wird es vermutlich vom Wunsch in #1 abgetrennt und von einem Moderator in einen passenden Bereich verschoben. Also nicht wundern, wenn es plötzlich woanders zu finden ist. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn Sie in Basecamp mit der rechten Maustaste auf Ihr Gerät klicken sollte ein Dropdown-Menü erscheinen, in welchem man die angesprochende Mapinstall automatisch starten kann, der Eintrag heißt dann "Install Maps" oder ca. Karten installieren in deutsch...

Grüße
  • Former Member
    Wenn Sie in Basecamp mit der rechten Maustaste auf Ihr Gerät klicken sollte ein Dropdown-Menü erscheinen, in welchem man die angesprochende Mapinstall automatisch starten kann, der Eintrag heißt dann "Install Maps" oder ca. Karten installieren in deutsch...

Grüße

Dazu hätte ich noch ne Frage...
    Wird die Karte oder der Teil der Karte automatisch aufs Gerät installiert, oder auf die Speicherkarte, oder kann man sich das raussuchen?
    Gruß Streuner.
  • Hab MapInstall für MAC endlich gefunden, aber nicht über die Garmin Suchmaschine, sondern über Google( da sieht man mal wieder die Klasse!). Die Übertragung der einzelnen Kacheln funktioniert, ich würde aber sicherheitshalber die Micro SD Karte vorher aus dem Garmin Gerät entfernen.
    Gruß

oda
  • habe mich zu früh gefreut! die Daten der Transalpin wurden wohl zwar auf meinen Edge 705 übertragen, weiterhin kann ich allerdings nur die Karten der Micro SD sehen. Wer weiß, wie ich die Transalpin, die ja wohl im Hauptspeicher ist, laden kann? über Einstellung - Karten nutzt es nichts, wenn ich Transalpin anklicke!
  • ...aber nicht über die Garmin Suchmaschine
    Schau mal nach oben:
    Extras -> Downloads -> Software für den Mac
  • Former Member
    habe mich zu früh gefreut! die Daten der Transalpin wurden wohl zwar auf meinen Edge 705 übertragen, weiterhin kann ich allerdings nur die Karten der Micro SD sehen. Wer weiß, wie ich die Transalpin, die ja wohl im Hauptspeicher ist, laden kann? über Einstellung - Karten nutzt es nichts, wenn ich Transalpin anklicke!

Hast du ne leere Karte genommen?
    Ich hab vorhin gefragt, weil ich es normal mit Mapsource mache. Grundsätzlich habe ich nur eine Karte pro Speicherkarte. Wenn ich ne andere Karte brauche, lege ich die entsprechende MSD ein. Oder hast du die Karte etwa in den Speicher des Navi kopiert? Dann müsstest du wohl die Micro SD aus dem Gerät nehmen, um die Karte zu sehen.
  • habe ich versucht! es nützt leider nichts, die Karte zu entfernen. Wäre auch witzlos, weil ich bisher bei meinen anderen Garmin-Geräten immer zwischen den einzelnen Karten hin- und herschalten konnte. Ich besitze die Trans Alpin und auch die City Europe als mikro sd, aber ich würde gerne wie früher die City Europe im Gerät lassen und einzelne Kacheln der Trans Alpin bei Bedarf auf den Edge laden und dann hin und herschalten können. Wer weiß Rat?
  • Former Member
    habe ich versucht! es nützt leider nichts, die Karte zu entfernen. Wäre auch witzlos, weil ich bisher bei meinen anderen Garmin-Geräten immer zwischen den einzelnen Karten hin- und herschalten konnte. Ich besitze die Trans Alpin und auch die City Europe als mikro sd, aber ich würde gerne wie früher die City Europe im Gerät lassen und einzelne Kacheln der Trans Alpin bei Bedarf auf den Edge laden und dann hin und herschalten können. Wer weiß Rat?

Du schreibst von anderen Garmin-Geräten. Also die Original MicroSD geht auf jedem Gerät, aber die Übertragung der Karte angeblich nur auf dem Gerät für das sie registriert ist. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Schau doch mal in deinem Kundenmenü nach, ob was mit der Registrierung nicht stimmt.
  • Chapeau! Daran wird es wohl liegen! Danke! Aber schon habe ich ein neues Problem: Uüber Base Camp kann ich Routen nicht exportieren, muss also alles zu Fuß über das Kopieren der GPX Datei machen. Das Programm scheint mir, so ansprechend es aussieht, einige Problem zu haben.

Danke nochmals

Gruß ODa