BaseCamp - Suchfunktion

Former Member
Former Member
Hallo,
mit der Suchfunktion komme ich ja nun gar nicht zu recht. Wo ist die Super Stadt- und Adressuche aus Mapsource geblieben?
Oder wo gibt man bei Adressuche Stadt und Strasse ein? In dieser komischen Zeile?
Das klappt ja gar nicht.
Und Städtesuche? Wasoll das "um die Kartenmitte herum"?

Katastrophe! :eek::confused::eek:

mfG
Günter
  • Die Auswahlmöglichkeiten in der Suchfunktion sind je nach Karte unterschiedlich umfangreich. Eine Adresssuche ist bekannterweise z.B. nur bei CityNavigator-Karten möglich.
    Um damit dann eine Adresse zu suchen wählt man im ersten Pulldown-Menü "Adresse" aus, im zweiten "Mitte der Karte" oder "Mitte der Auswahl", jenachdem wie man seine Ansicht gesetzt hat, und unter 'enthält' gibt man schließlich die Adresse ein. Beispielsweise: "Hauptstrasse 10, xy-Stadt". Funktioniert einwandfrei. Zur Beschleuningung der Suche empfiehlt es sich den Kartenausschnitt schon in etwa in den Kartenbereich zu setzen, wo das Ziel ist.

Für die Städte- oder POI-Suche geht das genauso.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Suchen: Adresse
    von der Mitte aus
    und dann die Straße eingeben.

Basecamp sucht hier von der Kartenmitte aus ohne stadt nur nach der Straße... hat Vorteile und auch Nachteile... Wenn ich z.B. eine Adresse in einer anderen Stadt suche muss ich zuerst die andere Stadt suchen und dann von dort aus die Adresse suchen...
    Ich hoffe aber das wird noch optimiert:)

Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    das Ganze funktioniert aber nur, wenn man z.B. die Stadt manuell finden kann.
    Wisst Ihr wo man z.B- die Stadt CECINA finden soll, um dann im Umkreis eine Adresse zu finden? (Cecina ist in der Toscana).

Fazit: Die Suchfunktion ist grosser Mist und eines der Hauptargumente (neben der fehlenden Kacheldarstellung von im Gerät geladenen Kacheln), BaseCamp erst nach Abstellen dieser Fehler nicht weiter zu benutzen.:p

mfG
    Günter
  • Former Member
    Hallo
    Auf der Topo Deutschland werde ich natürlich Cecina nicht finden oder :rolleyes:?
    Wenn man in der Hilfe von Base Camp nachschaut wird man den Hinweis finden, das Adresseingaben nur möglich sind, wenn die Karte detailierte Straßenangaben enthält, ist das nicht der Fall wird man weder in MS noch in BC Adressen eingeben können (habs probiert)
    Nur routingfähige Karten haben diese Möglichkeit. Es sind aber längs nicht alle Karten routingfähig. Hinweis von LAGGINHORN sollte man lesen!!!!
    Es ist auch keiner gezwungen Base Camp zu nutzen. Ich finde es besser als MS.
    Außerdem sollte man einiges selber ausprobieren, tüfteln, kann von lernen.:)
    Eigentlich sollte man auf deinen Beitrag garnicht antworten.
    Trotzdem Gruß und wie immer
    Bonne Route
  • Former Member
    Hallo

Eigentlich sollte man auf deinen Beitrag garnicht antworten.
    Trotzdem Gruß und wie immer
    Bonne Route

... warum tust du es dann.
    Natürlich muss die Karte das können! - Eine CN8 sollte reichen...
    Wenn du über keine Karte verfügst, um nach entfernteren Orten zu suchen, solltest du nicht solche Töne spucken.
    Fakt ist, dass man mit MS SOFORT ohne wenn und aber JEDE existierende Adresse bzw. Stadt findet, ohne den betreffenden Kartenausschnitt im Fenster zu haben !
    Warum BC da einen Rückschritt macht...? Mal sehen, ob sich das noch ändert.
  • Former Member
    Ja es tut mir jetzt schon leid ,dass ich geantwortet habe, welche Karte du hast war nicht klar und große Töne spucke ich schon garnicht, aber solche Motzer wie du gehen mir echt auf den Geist. Nutze doch weiter MS interessiert doch keinen.:eek:
  • BaseCamp 3.0.6 + CityNavigator Europa NT 2011.1 getestet:
    Ausgangspunkt bzw. Karte war auf Stadtgebiet München zentriert - "Cecina" eingegeben mit Parametern 'Städte' und 'Mitte der Karte' -> 3. Treffer in der Liste ist "Cecina" in der Toskana.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Guten Tag LAGGINHORN
    das ist (war) ja nicht mein Problem, sondern das von GUENTHER_STEINER
    siehe Beiträge von ihm vom 1.09.10 und 2.09.10 die Suchfunktion von BC ist doch einfach
    zu begreifen und zu bedienen, natürlich ist BC nicht perfekt, ich komme zurecht. Ich habe aber auch keine Lust mit jemandem wie G_S im Forum zu streiten.
    Gruß und wie immer
    Bonne Route
    GWUF
  • BaseCamp 3.0.6 + CityNavigator Europa NT 2011.1 getestet:
    Ausgangspunkt bzw. Karte war auf Stadtgebiet München zentriert - "Cecina" eingegeben mit Parametern 'Städte' und 'Mitte der Karte' -> 3. Treffer in der Liste ist "Cecina" in der Toskana.

Gruss,
    Lagginhorn

Hallo,
    ich benutze seit meinem Umstieg auf Mac ebenfalls BaseCamp (3.1.3) und sehe es auch wie Guenther Steiner: es wäre schon nützlich Städte direkt suchen zu können. Ich benutze BaseCamp, um meine Motorradtouren zu erstellen und möchte nicht immer rauszoomen oder den Grundsuchradius auf 1000 Meilen setzen, wenn ich mal eine Stadt außerhalb meiner 10km-Auflösung suche.
    Da ich mein Navi auch beruflich nutze, wäre eine einfache Suche hilfreich. Bei Google Maps und anderen Programmen geht es doch auch...und in meinem Zumo oder Oregon doch auch.....

Gruß
    Scheppy