BaseCamp, alte Versionen

Former Member
Former Member
Hiho,

wo finde ich denn ältere BaseCamp-Versionen? Auf der Garmin-Seite kann ich immer nur die aktuellste runterladen. Worum es mir eigentlich geht: Ich brauche eine ältere Version, die NICHT das XP-Service-Pack 3 und dieses .NET-Framework und OpenGL vorraussetzt.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435#Instruct

Man kann auf der Garmin-Seite noch die alten Anforderungen lesen (ganz unten)
# IBM-compatible PC running Windows XP Service Pack 2 or later operating system.

Doch irgendwann hat man das Programm gewaltig umgebaut. Ganz oben ist jetzt zu lesen:
# Windows XP Service Pack 3 or later is required.
# .NET framework 3.5 is required. A current version of .NET will be installed if needed.
# 1 GB of system memory is required, 2 GB of system memory is recommended when using BirdsEye Imagery or Garmin Custom Maps.
# A video card that supports OpenGL version 1.3 or later is needed to enable the 3D view.

Das ist Wahnsinn. Sowas kann mein kleiner Unterwegscomputer nicht bieten...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... wo finde ich denn ältere BaseCamp-Versionen?

Bei Perry!
  • Former Member
    Superbe! Ich danke euch (und ganz besonders diesen Perry) wie verrückt.

Der Installationsgröße nach zu urteilen, war zwsichen der 3.04 und der 3.05 der große Umschwung...hm...könnten natülich auch die neu hinzugekommenen Sprachdateien sein.... na ich werds mal probieren. Danke.
  • Former Member
    ... war zwsichen der 3.04 und der 3.05 der große Umschwung

Nee, der war eher. Von 2.0.9 auf 3.0.1!

Die 3.0.1 bis 3.0.4 gab es nur in englisch. Andere Sprachversionen kamen erst wieder ab der 3.0.5 dazu und darum ist die und die aktuelle 3.0.6 größer.

Du müsstest also mindestens zurück auf die 2.0.9 Version.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    BaseCamp hat schon immer .NET vorausgesetzt (da es von Anfang an als .NET Applikation geplant und entwickelt wurde).

Ich kann wirklich nicht empfehlen, die älteren Versionen zu verwenden. BaseCamp 3.0.6 ist die mit Abstand stabilste, schnellste und umfangreichste Version.
  • Former Member
    BaseCamp hat schon immer .NET vorausgesetzt (da es von Anfang an als .NET Applikation geplant und entwickelt wurde).

Ich kann wirklich nicht empfehlen, die älteren Versionen zu verwenden. BaseCamp 3.0.6 ist die mit Abstand stabilste, schnellste und umfangreichste Version.

In diesem Zusammenhang sollte man auch erwähnen, dass man BaseCamp 3.0.6 auch mit Windows XP SP2 installieren kann, sofern ein bestimmtes Windows-Update (Windows Imageing Component, bei Microsoft downloadbar(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8e011506-6307-445b-b950-215def45ddd8&displaylang=en)) installiert ist und man nicht mit Setup.exe sondern mit der .msi installiert.
    Gruß
    Kurumbawien