Anzeige von POI-Katgorien von Topo 2010 in BaseCamp

Hallo,
ich bin jetzt seit einer Woche im Besitz eines GPSmap 62st und der Topo 2010. Ist mein erster Kontakt mit Wandernavis und ich bin daher noch am rantasten an die Materie. Hab' schon viel dazugelernt einfach durch stöbern hier im Forum.

Mit folgendem Problem komme ich aber nicht weiter:
Installation und Freischaltung von BaseCamp und Karte unter Vista Home Premium liefen ohne Fehlermeldung. In BaseCamp werden aber in der Karte Topo 2010 (installierte DVD-Version) in der Suchfunktion keine POI-Kategorien (außer "alle POI" und "Städte") im Pull-Down-Menue angezeigt, was beim Suchen ein bißchen lästig ist, da sie sich nicht sinnvoll eingrenzen läßt.

Hänge ich das Navi mit der SD-Karte der Topo 2010 an und schalte dann um auf die SD-Version, werden Kategorien und Unterkategorien angezeigt.

Ist das ein Fehler von BaseCamp oder sind auf der DVD und auf der SD-Karte unterschiedliche Karten-Versionen? Sind auf der DVD die POI nicht kategorisiert? Oder habe ich etwas in BaseCamp übersehen? Muß ich noch irgendwo ein Häkchen setzen?

Danke für Hilfe
Winfried
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Welche Version von Basecamp läuft denn? An sich sollte es ca. so aussehen:

Grüße
  • Hallo PIZ.Buin,

es läuft BaseCamp 3.0.6 mit Topo Deutschland V4.00.

Es sieht aus, wie unten angehängt.

Gruß
    Winfried
  • Former Member
    Ist die DVD-Version wirklich freigeschaltet? Bitte mal BaseCamp ohne GPS starten und unter Extras->Kartenprodukte verwalten nachschauen, ob die Topo wirklich authentifiziert und freigeschalten ist.
  • Hallo Falagar,

Freischaltung scheint in Ordnung zu sein (siehe Anhang).

Auf der Seite "Regionen freischalten" taucht die Datei mit dem Freischaltcode aber zweimal auf. Einmal als nicht installiertes Kartenprodukt (siehe zweiter Anhang).

Ich glaube ich deinstalliere morgen alles nochmal; sauber von vorne beginnen hilft ja oft.

Gruß
    Winfried
    Attachments.zip
  • Former Member
    Das sieht alles richtig aus soweit. Die Datei taucht doppelt auf, weil da wahrscheinlich noch ein anderer Freischaltcode drin ist.

Ich habe eine Vermutung, was da bei Ihnen passiert ist. Ich vermute, dass der Suchindex erstellt wurde, als die Karte noch nicht freigeschalten war.

Suchen Sie mal folgenden Ordner:

C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\ProductDataCache

und löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.

Auf einem deutschen Betriebssystem sollte der ein wenig anders heißen, vielleicht kann da jemand helfen, ich habe kein deutsches Windows parat.

Nachdem die Dateien gelöscht wurden, BaseCamp neu starten. Neuinstallation sollte dann nicht notwendig sein.

Das ist natürlich ein Fehler in unserer Software, wir hoffen, das bald beheben zu können.
  • Hallo Falagar,

danke für die "nächtliche" Antwort.
    Bin jetzt auf der Arbeit und versuche es heute Abend. Der Ordner sollte sich finden lassen.
    Melde mich dann.

Gruß
    Winfried
  • Former Member
    Hallo,

die Pfade im deutschen Betriebssystem:

Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Garmin\BaseCamp\ProductDataCache

Windows 7: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\ProductDataCache

Grüße
  • Former Member
    Hallo Falagar,

danke für die "nächtliche" Antwort.
    Bin jetzt auf der Arbeit und versuche es heute Abend. Der Ordner sollte sich finden lassen.
    Melde mich dann.

Gruß
    Winfried

Gern geschehen. Ich bin ein paar Stunden hinterher, bei mir schien noch die Sonne. :)

Und danke fürs Raussuchen des deutsches Pfads!
  • Hallo zusammen,

hat funktioniert ! :)

Nochmals vielen Dank und Grüße in den Sonnenschein

Winfried