BirdsEye Bilder in der Basecamp Sicherung

Former Member
Former Member
Hallo.

Wenn ich Bilder über BirdsEye herunterlade und als Backup speichere werden diese Bilder beim erneuten Laden dieses Backups auf einem anderen Rechner nicht mehr dargestellt!!??

Wenn ich dann auf diesem Rechner Bilder herunterlade werden diese dargestellt aber dann (über Backup) auf dem ersten Rechner nicht mehr.

Bilder die auf den 450t übertragen wurden, werden immer dargestellt!

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich hab es gerade ausprobiert. Die Birdseye Bilder wurden von Ihrem Bereich her und mit Lizenz gespeichert. Nach dem Wiederherstellen in einem anderen Basecamp werden dann über Inernet noch die Detaildaten der Birdseye Bereiche geladen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich hab es gerade ausprobiert. Die Birdseye Bilder wurden von Ihrem Bereich her und mit Lizenz gespeichert. Nach dem Wiederherstellen in einem anderen Basecamp werden dann über Inernet noch die Detaildaten der Birdseye Bereiche geladen.

Grüße

Ok. Aber dann sehe ich den Bildinhalt nicht!! Ist das so ok? Ist die Darstellung auf den Rechner bezogen?

Gruß
  • Former Member
    Doch, auch die Inhalte sollten dann nach einer Weile wieder angezeigt werden. Die Bild-Kacheln werden von Basecamp neu vom Garmin-Server geladen.
    Bei einem BirdsEye Satz wird unter Eigenschaften angezeigt, wie viele Bildausschnitte der Satz enthält und wie viele geladen sind.

Grüße
  • Former Member
    Bei mir nicht!

Nur der Rahmen wird auf der Karte angezeigt!
    Unter Eigenschaften soll alles geladen sein!? (siehe Anhang)
    Gesamtgröße des Bildes ist allerdings unbekannt!!??

Gruß
  • Former Member
    Ja, sieht gut aus... Und beim reinzoomen sind keine Details vorhanden?

Die Birdseye-Ausschnitte sind an sich unter %appdata%\garmin\BaseCamp\JnxFiles gespeichert (Windows XP).

Grüße
  • Former Member
    Ja, sieht gut aus... Und beim reinzoomen sind keine Details vorhanden?

Die Birdseye-Ausschnitte sind an sich unter %appdata%\garmin\BaseCamp\JnxFiles gespeichert (Windows XP).

Grüße

Ja, kein Bild im Rahmen vorhanden!
    Die dazugehörige Datei bedindet sich aber unter %appdata%\garmin\BaseCamp\JnxFiles!
    Aber wenn ich dann die BirdsEye Images in BC lösche und BC schließe werden alle Dateien aus %appdata%\garmin\BaseCamp\JnxFiles glöscht, nur dieses eine Image nicht (das auch nicht dargestellt wird)?!
    Umgekehrt wenn ich die BirdsEye Images vorher nicht aus BC lösche und BC neu starte, bekomme ich eine Problemmeldung mit der Aufforderung zur Reparatur genau dieses Images. Danach ist diese Iamage allerdings nicht mehr in BC aufgelistet.

Passiert mit allen Images die jeweils auf einem anderen Rechner heruntergeladen wurden.

BC Ver. 3.1.2

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

ich habs jetzt nicht probiert, klappt es, wenn man anstatt der Datensicherung direkt die Dateien aus dem jnx-Ordner auf einen anderen Rechner überträgt? Mir wurde gesagt, dass es bei der Sicherung in Verbindung mit den jnx-Daten noch ein Issue gibt... aber bei mir hatte er die Kacheln nachgeladen...

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich habs jetzt nicht probiert, klappt es, wenn man anstatt der Datensicherung direkt die Dateien aus dem jnx-Ordner auf einen anderen Rechner überträgt? Mir wurde gesagt, dass es bei der Sicherung in Verbindung mit den jnx-Daten noch ein Issue gibt... aber bei mir hatte er die Kacheln nachgeladen...

Grüße

Habs probiert.

BC erkennt aber keine Images die in das Verzeichnis kopiert werden.

Ich denke BC kann nur importieren (mit BirdEye Images .JNX aber nicht möglich) oder über Datensicherung einlesen.

Gruß