BaseCamp 4.7.5 Wie Benutzerkoordinatenformat erstellen?

Hi

BC in der Version 4.7.5 kann leider nicht das Positionsformat vom Montana 700. BC verwendet hddd°mm.mmm' wärend das Montana 700 das Format hddd°mm.mmmm' verwendet. Das 700 hat also eine Stelle mehr. Ja OK es ist nur eine Stelle Unterschied aber die macht ein paar Meter Unterschied. Ja da gibts noch einiges mehr was bei der Genauigkeit reinspielt aber daran kann ich nichts ändern. Das liegt nicht in der Macht der Nutzen von GPS-Systemen. Wie auch immer, ich würde gerne BC und das Montana 700 gleichschalten wollen, beim Positionsformat.

Bei BC kann man ja nun ein Benutzergitter einstellen. Aber was muss ich da genau einstellen, damit es zu dem vom 700 passt? BC fragt folgendes zu dem Gitter ab:

Längenursprung: E0,0000 Grad (E0,0000 ist der vorgegebene Wert, den man aber ändern kann.)

Maßstabsfaktor: 1 (Auch der Wert ist so schon vorgegeben aber änderbar.)

Längenkorrektur: 0 Meter (Auch der Wert ist eine änderbare Vorgabe.)

Breitenkorrektur: 0 Meter (Ebenfalls eine änderbare Vorgabe.)

Auch das Kartenbezugssystem kann man ändern aber der Vorgabewert WGS 84 ist auch im 700 so eingestellt und sollte also so bleiben können.

Kann mir hier wer sagen was ich bei den Gitterabfragen einstellen muss um auf das Positionsformat hddd°mm.mmmm' zu kommen?

Alternativ würde ich auch das Montana 700 auf das Format von BC einstellen aber das 700 fragt ja noch mehr Werte ab, die man einstellen muss. Und leider bietet das 700 fertige Auswahl des BC-Formates an.