Startpunkt Track verschieben

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche den Edge 800 und habe aus dem Internet einen Track geladen und diesen meinen Anforderungen bezüglich der Strecke angepasst. Nun habe ich das Problem, dass ich den Startpunkt auf dem Track verschieben möchte. Also das der 1. Punkt mein Startpunkt ist. Leider bekomme ich das mit Basecamp nicht gebacken. Geht das? Und wenn ja, wie?

Gruß und Danke

Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Track in BaseCamp markieren, dann das Verschieben Werkzeug auswaehlen ("Move Point" auf Englisch, vielleicht kann jemand sagen, wie das in der deutschen Version ist), den Track-Anfang links anklicken und geklickt lassen, verschieben, Maustaste loslassen.
  • Former Member
    In der deutschen Version heißt die Option "Punkt verschieben".
  • Former Member
    Vielen Dank für euer Feedback. Allerdings kann ich diesen Menupunkt nirgends finden. Benutze die Mac Version.

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

habe auch die Mac Version und wollte das nachstellen und keine entsprechende Option gefunden.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Diese Möglichkeit gibt es beim Mac leider nicht.

Was funktionieren sollte, ist den Track in eine Route umzuwandeln, das dementsprechend zu ändern (Routenpunkte können verschoben werden) und dann wieder zurück in einen Track umwandeln.
  • Former Member
    Hallo,

hab mit der Mac-Version keine Erfahrung. Der Vorschlag von FALAGAR mag funktionieren, doch beim Praxis-Einsatz dieses Tracks, gibt es sicher Probleme, da hier ein großer Teil der Trackpunkte verloren geht. Außer die Mac-Version generiert ebenso Trackpunkte aus einer Route, so wie es WinGDB3 macht? :D

Sollte es nicht möglich sein, einen neuen Trackpunkt auf den eigentlichen Startpunkt zu setzen (ggf. falsche Trackpunkte aus dem Track zu löschen) und anschließend den neuen Trackpunkt mit dem vorhandenen Track zu verbinden?

BTW: Es gibt sicher auch Programme für den Mac, mit denen einfachste Trackbearbeitungen möglich sein sollten. Notfalls online bearbeiten.

Gruß
    Markus