BaseCamp ohne Garmin-GPS

Former Member
Former Member
Wie kann ich die BaseCamp-Software ohne ein an den USB-Port angeschlossenes GPS-Gerät benutzen?
Ich habe die TOPO Deutschland 2010 mit Micro-SD Karte ( im Gerät) und die DVD für den PC. Kann die TOPO Deutschland aber nur nutzen, wenn mein GPSMap 62s angeschlossen ist. Ich will doch aber im Vorfeld die Route planen und dann auf das Gerät übertragen.
sonst ist doch das Gerät eingeschaltet und verbraucht unnötigt die Battarien.
Habe mir eine Off-Line Routenplanung anders vorgestellt.
Oder geht es doch? Aber wie?
  • Das ist kein Problem. Die SD-Karte kann auch in einem externen Cardreader stecken bzw. werden bei am PC angeschlossenen Gerät keine Batterien/Akkus verbraucht -> Stromversorgung erfolgt via USB-Kabel.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Lade Mapsource von der Garminseite (oder ist evtl. auch auf der DVD) installiere Die Topo.
    Kauf eine Micro-SD- Karte und installiere die Kacheln von Deutschland darauf. Die originale SD- Karte halte unter Verschluß bevor sie mit irgendwelchen Daten überschrieben (oder gar formatiert) wird. So hast Du immer eine Reserve wenn gar nichts mehr geht. Nach Installation in MSource sollte sie auch in Basecamp auftauchen.

Grüße

Wstau

Nachtrag: Die mit den Kacheln installierte Karte ist dann aber an das Gerät gebunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe die Regiestrierung manuel eingefügt, jetzt geht scheinbar alles.

Hatte zuerst von der DVD installiert.Dann wie in der DOKU gefordert die SD im Garmin und den Versuch der Freischaltung unternommen, der ja zunächst fehlgeschlagen war.

Ich hoffe, dass auf der Karte nichts passiert ist. Kann ich die SD zur Sicherung einfach in ein Verzeichnis auf meinen Rechner kopieren?