Problem mit BC: Wie kann ich aus Biblioteksordner leeren?

Ich habe folgendes Problem: ich habe mir einige Custom Maps in die Bibliothek in Listen in "meine Sammlung" geladen - 4 Custom Maps in je einer Liste.

Nun wollte ich alles rauslöschen: ich kann zwar die LIste jeeils löschen; in "meine Sammlung" habe ich nun aber alle Karten übereinander liegen und kann nicht löschen. :eek:

Ich kann zwar neue Listen anlegen, die jeweils leer sind bzw nur die eingeschaltete Vektorkarte zeigen - der Oberordner "meine Sammlung" zeigt jedoch noch immer die
vielen Karten übereinander.

Bitte um Hilfe, wie ich diesen Ordner auch löschen kann

Dankschön

ProfGrün
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

der übergeordnete Ordner enthält immer alle Elemente, dort können Sie an sich aber auch gelöscht werden.

Grüße
  • Hallo PizBuin,

das geht leider nicht. Wen ich auf meine Sammlung gehe und rechte Maustaste klicke,
    kann ich nur Kopier, Senden an, Exportiren und neue LIste zur Bibliothek hinzufügen.

Das Schlimme ist, dass immer mehr Karten und immer mehr Routen im Schirm angezeigt werden (sich überlagern), da alles Neue dazuangezeigt wird, aber nichts gelöscht werden kann. Siehe Muster in Datei anbei.

Ich verwende die aktuelle BV Version auf Win XP SP3.

Bitte um Hilfe

ProfGruen
  • Ich habs jetzt geschafft: man muss ganz unten in der Leiste jeweils Track, Route etc
    anklicken; diese erscheinen dann in der Tabelle unten "Meine Sammlung/Symbole"; markieren und löschen.

Basecamp ist echt eine Wissenschaft - ich bin da nur durch langes try and error draufgekommen ...:o

Trotzdem Danke

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das Schlimme ist, dass immer mehr Karten und immer mehr Routen im Schirm angezeigt werden (sich überlagern), da alles Neue dazuangezeigt wird, aber nichts gelöscht werden kann. Siehe Muster in Datei anbei.

Haben Sie schon versucht, ihre Daten in "Neue Listen" zu sortieren? Also neue Listen anlegen und dann ihre Daten dorthin legen. Wenn Sie dann eine Liste anklicken, sollten nur die Daten aus der einen Liste angezeigt werden und es sollte etwas übersichtlicher werden.

Beachten Sie, dass die Daten in den Listen keine Kopien, sondern nur Verweise auf die Daten in "Meine Sammlung" sind.
  • Ja so mache ich es üblicherweise.

Das genannte Problem bezog sich jedoch auf den obersten Ordner "meine Sammlung", wo alle Daten gespeichert werden - selbst wenn die Listen, in denen diese Daten enthalten waren, schon gelöscht wurden. Damit wird es dort extrem unansehnlich und voll - ich wollte einfach dort nicht mehr benötigte Daten löschen. Ich hab die Lösung aber gefunden und in #4 beschrieben.

Gruß

ProfGruen