Keine Anzeige der GPX-Dateien auf der SD-Karte

Former Member
Former Member
Hallo liebe BC - Nutzer,
im Zusammenspiel Oregon 450t, SD-Speicherkarte (4GB) und BC habe ich ein Problem, das ich gerne gelöst hätte.

Problembeschreibung:
Auf der Speicherkarte sind OSM-Karten gespeichert sowie einige GPX-Dateien (Geocaches).
Beim Start von BC wird die Speicherkarte angezeigt und die OSM-Karten eingelesen (Name + roter Laufbalken sichtbar). Anschließend verschwinden die Kartenanzeige und der Ordner >Alle Daten< wird grau angezeigt. Die gespeicherten Geocaches können nicht angezeigt werden. Bei Klick auf die rechte Maustaste ist nur Trennen möglich, alle anderen Funktion sind inaktiv. Karten können installiert werden, aber keine Wegpunkte, Routen etc.

Fragen:
- Wieso wird die Speicherkarte angezeigt, ist aber mehr oder wenig inaktiv?
- Wie kann die Speicherkarte vollständig nutzbar gemacht werden? Ich möchte meine Geocaches dort ablegen und nicht den internen Gerätespeicher benutzen.
- Können Karten auf der Speicherkarte in BC angezeigt / genutzt werden?

Für Eure Hilfe und Antworten besten Dank im voraus

Gruss
usoregon
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo liebe Forumgemeinde,

kann mir keiner weiterhelfen?
    Insbesondere sollte es doch möglich sein, dass Basecamp auch auf die Speicherkarte zugreifen kann, um Caches, Wegpunkte, Routen oder Tracks zu lesen und dort zu speichern.

usoregon
  • Former Member
    Dass Basecamp OSM Karten nicht einlesen kann ist u.U. nachvollziehbar. Es gibt hier viele verschiedene, vielleicht mag Basecamp Deine halt nicht.

Die Wegpunkte, Routen und Tracks sollten aber schon eingelesen werden wenn die Verzeichnisstruktur stimmt.

[QUOTE-] Können Karten auf der Speicherkarte in BC angezeigt / genutzt werden?

Garminkarten JA

]- Wieso wird die Speicherkarte angezeigt, ist aber mehr oder wenig inaktiv?
    .

Weil Basecamp die OSM nicht lesen kann?

- Wie kann die Speicherkarte vollständig nutzbar gemacht werden? Ich möchte meine Geocaches dort ablegen und nicht den internen Gerätespeicher benutzen

Das sollte wie gesagt gehen wenn die Verzeichnisstruktur stimmt.
  • Former Member
    Hallo Smithy1,
    vielen Dank für die Antwort. Das mit den OSM-Karten leuchtet mir ein.;)

Die Verzeichnisstruktur habe ich analog dem internen Speicher aufgebaut, nachdem ich vormals nur das GPX - Unterverzeichnis angelegt hatte.
    Zwischenzeitlich habe ich Verschiedenes ausprobiert, doch leider zeigt mir BC die GPX-Dateien auf der SD-Karte einfach nicht an. Die komplette PQ, die dort gespeichert ist, wird nicht gezeigt. Das Oregon kann die Daten normal lesen, anzeigen und normal verarbeiten (z.B. Cache Status ändern).:confused:

Gruss
    usoregon
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe durch verschiedene Test herausgefunden, woran es lag, dass meine GPX - Dateien auf der SD-Karte nicht angezeigt werden.
    Es lag an der Datei >GarminDevice.xml<. Nachdem ich diese auf die SD-Karte kopiert hatte, funktionierte es.
    Gruss
    usoregon
  • Former Member
    .
    Es lag an der Datei >GarminDevice.xml<. Nachdem ich diese auf die SD-Karte kopiert hatte, funktionierte es.
    Gruss
    usoregon

Wobei jetzt die SD Karte vorgauckelt SIE sei das Oregon.
    Ob das nicht in anderer Weise für Probleme sorgt :confused: