Übertragen vom Edge 800 auf Basecamp

Former Member
Former Member
Wie geht die Übertragung meiner Aktivitäten vom Edge 800 auf die Basecampseite?
Unter "Hilfe" fand ich alles was ich wissen müsste: Das Gerät wird unter "Bibliothek" angezeigt und wenn ich darunter "Alle Dateien" anklicke passiert nichts. Auch wenn ich ganz ganz lange warte... Hab schon alles mögliche Versucht.... komischer Weise funktioniert es aber umgekehrt, also eine in Basecamp erstellte Route kann ich auf das Gerät übertragen... Und bei Garminconnect klappt auch alles reibungslos...DAS IST ALLES SOOOO KOMPLIZIERT!!!!:confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Gipfelprinzessin,

schau mal da:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7967

Im übrigen empfehle ich den Edge Pfad im Forum (Ober-Directory) zu dem Pfad des Links. Da sind inzwischen viele Punkte diskutiert. Wir habe alle das eine oder andere Problem bei der Bedienung bzw. Identifizierung der Möglichkeiten. Im Ende ist das nach der Durchdringung der kleineren Probleme aber ein tolles Gerät.

Gruß Olaf
  • Prinzessin du hast die Wunde auf eines der Defizite dieses tollen Geräts gelegt.

Olaf hat dir schon den korekten link geschickt.

In aller Kürze hier die Erkärung: der Edge hat neben den Trackdaten ja auch die Radcomputerdaten zu speichern. dafür hat Garmin das FIT-Dateiformat geschaffen.

Leider hat Garmin aber verabsäumt, rechtzeitig Basecamp als zentrales Planungstool (auch für den edge 800) so umzuprogrammieren, dass es diese FIT-Dateien auch importieren kann - und zwar nur die Streckendaten der gefahrenen Tour.

Wir haben dieses Problem im Wünsch Dir was-Forumsbereich hier eingemeldet. Wäre schön, wenn du dich dort draufhängst - das zeigt den Garmin-Jungs, dass auch andere Edge 800-Nutzer dieses Transferproblem haben. :D

In Summe stimme ich Olaf aber zu - der 800er ist ein Top-Gerät und ich habe viel Freude damit - Du hoffentlich auch! ;)

Gruß

Profgruen
  • Former Member
    Vielen Dank! Jetzt kann ich mich beruhigen, dachte schon ich sei einfach zu blond :o
    Für mich ist das Ganze ein Riesendesaster:eek:. Ich hab jetzt allerdings eine Menge am PC gelernt...:rolleyes:
  • Former Member
    äh... ich find das wünsch dir was forum nicht...:confused:
  • ah ah ah

das ist eben so - ich gehe aber davon aus, dass das Garmin ändert.

Musst halt beim Transfer bis dann ein Zwischentool nutzen

Edge 800 ist ein Supergerät.

Gruß

ProfGruen
  • Former Member
    AHA: zwischentool :confused::confused: