Basecamp Karten updatemit windows 11 gelingt nicht

Ich habe Windows 11 Vers 23H2 und Basecamp 4.7.5.0 installiert. Ich habe mir verschieden OSM-Freizeitkarte für Garmin unter Überblick (freizeitkarte-osm.de) z.B. download.freizeitkarte-osm.de/.../GMAP_Installer_Freizeitkarte_DEU_de_full.zip runtergeladen um die Neuste Version der Karte ins Basecamp zu integrieren.

Bei der Installation erscheint bei jeder der verschiedenen Karten immer die Meldung:

C:\PtogrammData\Garmin\Maps\GMAP_Installer_Freizeitkarte_ xY_en_full\Freizeitkarte_xY_en.gmap.zip
Bitte laden Sie sie herunter und speichern sie an die oben angegebene Stelle.

Wo finde ich die gefragte Datei, resp. Welche andere Möglichkeit gibt es die neuen Karten in Basecamp zu integriere?
Zur Info. Bei meinem update der Karten in 12/2023 hat dies noch einwandfrei funktionniert.

  • OSM können nicht in Basecamp installiert werden.

    Die Karten werden vom Gerät eingelesen. Alternativ kannst du einen Datenträger (USB Stick oder SD Karte) mit der Ordnerstruktur des Gerätes, minimal den Ordner GARMIN, anlegen. In diesen Ordner legst du alle Karten (img) ab. 

    Das erste Einlesen dauert etwas länger, später geht es zügiger. 

    Der Datenträger kann im er am PC verbleiben. Er ersetzt praktisch das anschließen des Gerätes.

  • Danke für die Info. Aber ich habe es geschafft, Nur die .exe-Datei extrahieren dann klappt alles von alleine.