Hallo zusammen
Nachdem ich die "Recreational Map Europe" meines Oregon 450t auf zwei PCs (beide Male gleich) in Basecamp angeschaut habe, stellt sich mir folgendes Problem:
Die Kartenansicht in Basecamp ist im Zehner-Kilometerbereich-Zoom regelrecht zugekleistert mit für mich ohnehin grundsätzlich nicht nötigen Strassennummerierungen. Gleichzeitig werden einzelne Strassennamen angezeigt. Dafür fehlen mir fast sämtliche Ortsnamen (Städte, Dörfer), obwohl bei dem Massstab wahrlich genug Platz für deren Anzeige besteht. Der Name eines Dorfes erscheint erst, wenn ich so weit zoome, dass das Dorf fast bildschirmfüllend dargestellt wird. Dann steht der Dorfname in kleinster Schrift verloren zwischen allen Strassennamen. Auf dem Oregon selber ist die Anzeige soweit in Ordnung, allerdings werden kleinste Bäche mindestens so prominent beschriftet wie Ortschaften. Für mich ist in Basecamp jegliche Tour-Planung mit dieser Darstellung unmöglich, ausser ich habe eine Papierkarte mit den Ortsnamen neben mir. Auch werden die anderen "Freizeit"-Details in Basecamp nicht angezeigt.
In den Extras -> Optionen sind unter Anzeige alle Merkmale angewählt. Ich habe auch auch schon sämtliche Detailgrade ausprobiert, ohne dass sich am Problem etwas ändert.
Um sich ein Bild machen zu können: Siehe Anhang (Region Basel/Lörrach).
Danke schon vielmals für hoffentlich hilfreiche Tipps.