MapIinstall kann keine Karten öffnen

Former Member
Former Member
Hallo Volks,
nach einem PC-Crash, habe ich den Betriebssystem neu installiert.
Nun bin ich auf einen Plm gestoßen, die ich vor dem Crash nicht gehabt habe,
MI kann ich nicht mehr installieren, da folgende Fehlermeldung kommt:

MI konnte keine installierte Produkte finden.
Installieren Sie mindestens ein Map-Source- Produkt und installieren Sie MI erneut.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Habe WU, BC, MS und TC installiert und es ging trotzdem nicht! :confused:

Danke im voraus, für die Hilfe

Gruß Marcus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was hat das jetzt zu bedeuten?

Du hast noch keine Karten installiert.
  • Former Member
    Du hast noch keine Karten installiert.

Doch habe schon die neueste Karte installiert (2010.40)! Nur funzt mit MI nix!
    Könnte das sein, dass ich keine originale DVD habe? Im Originalverpackung finde ich dies nicht.....:confused:
  • Former Member
    Doch habe schon die neueste Karte installiert (2010.40)!

Und wird die unter MapSource oder BaseCamp auch als freigeschaltet angezeigt?
  • Former Member
    Und wird die unter MapSource oder BaseCamp auch als freigeschaltet angezeigt?

Jepp, das kann ich aufmachen! Nur eben Mapinstall nicht!
  • Former Member
    Irgendwas stimmt hier nicht: Entweder mit deinem System oder mit deinen Infos.

Wenn du die 2011.40 auf deinem Rechner installiert hast (ich nehme mal an, dass du die meinst, denn eine 2010.40 gab es nicht) und du die sowohl in MapSource als auch in BaseCamp angezeigt bekommst, dann muss/müsste die auch mit MapInstall funktionieren. Alle Programme greifen auf dieselben (Installations-)Infos zurück.

Machen wir doch einen Test. BaseCamp können wir dabei vergessen, da das als Karteninstallationsprogramm auf MapInstall "umschaltet". MapSource hat aber ein "eingebautes Programm":

Markier in MapSource mit der Kartenfunktion ein paar Kacheln und versuch die mit "Übertragen" -> "An Gerät senden" auf dein Navi oder eine SD-Karte zu übertragen.

Wenn das funktioneren sollte, liegt das Problem tatsächlich bei MapInstall. Dann das einmal vollständig deinstallieren (möglichst auch die Einträge aus der Registry entfernen) und dann neu installieren.
  • Former Member
    Werde in den nächsten Tagen versuchen, mit dem Test, ansonsten werde ich wie geschrieben nochmal neu installieren und sehen, was dabei rauskommt. Mit der Karte stimmt, es ist 2011.40...
  • Former Member
    deinem Rechner installiert hast

Naja, hatte die Karte nicht auf dem Rechner gehabt, mit der neuen Kartenaktualisierung 2012.10 habe ich dies auch auf dem Rechner mitinstalliert und schon funktioniert MapInstall!:eek:

Trotzdem Danke

Gruß Marcus
  • Former Member
    Naja, hatte die Karte nicht auf dem Rechner gehabt, ...

Na sowas! :rolleyes:
  • Former Member
    Na sowas! :rolleyes:

:D Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...

Normalerweise soll man kein Öl ins Feuer giessen. Aber er hat genau 3 mal bestätigt dass die Karten da sind. :cool:
  • Former Member
    Immerhin hat er letztlich doch bestätigt, dass keine Karten installiert waren. Andere hätten das totgeschwiegen. ;)