Routenübertragung Neuberechnung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe bisher immer Mapsource zum Routenplanen benutzt. Wenn man dabei eine geplante Route direkt ans Gerät (Zumo660) sendet wird diese (bei gleichem Kartenstand) nicht nochmal neu berechnet.
Seit einem halben Jahr habe ich nun eine Macbook und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe dann natürlich gleich Basecamp mir installiert. Nachdem ich es dann mal geschafft habe einigermaßen mit den Routenfunktionen in Basecamp klar zu kommen, fällt mir auf, daß wenn ich eine geplante Route mit Basecamp ans Gerät sende, mein Zumo diese immer neu berechnen möchte.

Mache ich da einen Fehler oder ist das so bei Basecamp?

G
Johannes
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das sollte eigentlich nicht so sein, der Routing-Code ist bei MapSource und BaseCamp und auf PC und Mac der gleiche.
  • Former Member
    Ok,

ich habe es jetzt noch mal überprüft.!

Es stimmt, die Routen werden nicht neu berechnet. Aber es erscheint immer die Meldung "Neue Benutzerdaten erkannt, jetzt importieren?" "Ja/Nein"
  • Former Member
    Mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden:

Wenn der Zumo am Mac angeschlossen ist erscheint im Basecamp unter Menu "Karten" zwei Versionen der aktuellen Karten 2012.10 (siehe Bild).

" />">

Wenn jetzt bei dem Übertragen der Routen die Kartenversion vom Basecamp aktiviert ist, kommt es beim Zumo jedesmal zu der besagten Meldung.

Aktiviert man vor dem exportieren die Karte vom Zumo werden die Routen problemlos übernommen.
    Das Schwierige dabei ist es die richtige KArte auszuwählen. Im Menu lässt sich das nicht erkennen.

" />">

Hat jemand vielleicht schon ähnliches festgestellt? Und Wieso ist die Kartenversion unterschiedlich?

Gruß
    Johannes
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe auch das Problem, dass die erstellten Routen aus Basecamp im Gerät anders aussehen.
    Nun schreibst du, dass bei Verwendung der Geräte-Karte eine korrekte Übertragung stattfindet.
    Frage: Heißt das, dass du schon die Geräte-Karte zur Erstellung benutzt, oder nur zur Übertragung anklickst.
    gruß