Hallo!
Seit gestern habe ich für mein Bike auch ein Edge 800-Topo Deutschland (Bundle).
Soweit komme ich (oberflächlich) damit klar.
Ich habe mir auch BaseCamp runtergeladen und eingerichtet.
Da ich die Einrichtungszeit der Topo-Deutschland auf BaseCamp nicht glauben konnte, habe ich mehrere Versuche gestartet. Kann das sein, dass das über 4 Stunden dauert?
Bei mir war das jedenfalls so. Ich habe Win7 und einen QuadCore-Rechner, der eigentlich sauschnell ist.
Auch die Bedienung von BaseCamp ist doch recht schwierig. Trotz Studium der Anleitung habe ich es bis jetzt nicht geschafft, eine Route anzulegen. Vor allem sind die Ergebnisse bis jetzt nur für Autos geeignet, obwohl ich alles auf Fahrradbenutzung eingestellt habe.
Nicht mal das Suchen klappt richtig. Es geht keine Adress-Suche, da das in den Menüs erst garnicht angezeigt wird. Wenn ich nach Ortschaften/Städten Suche, springt der Cursor einfach in die Mitte der aktuell angezeigten Karte.
Stelle ich mich einfach zu blöd für dieses Programm an, oder ist das wirklich so umständlich zu bedienen?
Wie gesagt, die Anleitung habe ich gelesen und versucht nachzuvollziehen, aber ohne wesentlichen Erfolg.