Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Aus dem Forum habe ich entnommen, dass Routen praktisch das zu Planende und Tracks das Gewesene darstellen. Ich hatte anfangs mit Basecamp immer nur Tracks erstellt, die ich dann mit dem Fahrrad abgefahren bin. Mein Navi ist ein GPSMap60CSx. Mit den Tracks war ich eigentlich ganz zufrieden, nur die dünne Linie auf der Karte stört etwas. Dieses Thema wurde aber an anderer Stelle hier im Forum schon dikutiert. Nun will ich es mal mit Routen, genauer gesagt Luftlinienrouten versuchen. Dabei habe ich folgendes Problem. Eine Route zu planen ist nicht schwer. Die einzelnen Punkte bekommen automatisch von Basecamp einen Namen (etwa "unbefestigte Straße und Stromleitung"). Wenn ich dann die Route abfahre erscheinen auf meinem Navi immer diese langen Namen, die für meine Zweclke völlig überflüssig sind. Ich wollte dann diese Namen in Basecamp durch einfache Namen ersetzen, also umbenennen. Ich habe aber keine diesbezügliche Funktion gefunden und ich habe es lange probiert. Dann hatte ich die Idee richtige Wegpunkte (mit kurzen Namen) zu definieren und diese dann zu einer Route zu verbinden. Aber ich denke, dass man dann unnötigerweise viele Wegpunkte im Gerät hat, die man eigentlich gar nicht haben will. Ich glaube, das ist der falsche Weg.
Meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die langen Namen von Punkten bei selbsterstellten Routen in Basecamp umzubenennen?
Gibt es eine Möglichkeit die Namen nicht auf dem Navi anzuzeigen?
Vielleicht mache ich ja auch was Grundsätzliches falsch.
Vielen Dank für Eure Hile und viele Grüße