Routenplanung mit Abschnitten Luftlinienrouting

Former Member
Former Member
Hallo an alle. :)

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Garmin EDGE 800 inkl. TOPO Gesamt Deutschland gekauft.
Und hab mich nun schon paar mal durch die beschreibung gelesen, videos üder die Routenplanung bei BaseCamp angeschaut und das Forum durchgeforstet.
Leiter bin ich dabei nie auf mein vorhandenes Problem gestoßen.

Es geht darum das ich mit BaseCamp nur routen planen kann, wo ein weg bei BaseCamp vorhanden ist. Wenn ich aber gerne dort weiter fahren möchte weil dort in wirklichkeit auch ein weg langgeht, lotzt mich das Programm immerwieder zurück und komplett ausenrum.
Es handelt sich z.B. um so ein Bereich wie hier zu sehen (Bild 1).
Ich würde gerne von den weg unten links auf diesen Weg oben gelangen.
So wie Auf Bild 2 zu sehen.
Dort bin ich diese strecke schon einmal abgefahren, und dort ist ein ganz normaler Weg mit Bahnübergang. Dieses Bild 2 stammt aus der Routenaufzeichnung meiner Fahrt.

Bild 1
" />">
Bild 2
" />">

Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das bei BaseCamp hinbekommen kann.
Jedoch würde ich gerne meine Route weiterhin mit der Routenplanung machen und nicht mit Trackpunkten.

Habe auch schon mehrere Kompinationen Probiert:
1. Route bis dort hin (Autoroute), neue Route für das Stück (Luftroute), neue Route für danach bis zum Ziel (Autoroute) Fazit: es Funktioniert nicht!!!

2. Route bis dort hin (Autoroute), dann ein mit Trackpunkten über das Stück, dann neue Route weiter bis zum Ziel (Autoroute) Fazit: lässt sich nicht zusammenfügen!!!

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Danke im voraus :o
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    BaseCamp unterstützt dies offiziell nicht, es gibt aber einen Trick.

Erstellen Sie ganz normal Ihre Route mit Ihrer Topo-Karte, wenn Sie dann an die Stelle kommen, wo das Kartenmaterial inkorrekt ist und Sie eine Direktroute machen wollen, stellen Sie die Karte um auf die globale nicht-auto-route-fähige Karte (ohne die Routenerstellung abzubrechen). Dann, wenn die Topo-Karte wieder korrekt ist, wieder auf die Topo-Karte umstellen.

Die Route darf dann nicht neu-berechnet werden, sonst gehen die Einstellungen wieder verloren.

Wie gesagt, das ist kein Feature, aber es sollte so funktionieren.