Schwierigkeiten bei Routing mit Topo France

Former Member
Former Member
Nachdem ich schon einmal über meine Probleme mit Topo France berichtet habe, nun ein neues, das noch kritischer ist als das erste (wurde gelöst durch trennen der Route an der "Gefahrenstelle):

Ich wollte eine Route vom Rhein nach Belfort auf der A36 erstellen (probeweise) - das sind ca. 50 km. Es ist nicht möglich die Route auf der Autobahn zu halten! Nicht nur, das es plötzlich über eine (mögliche oder unmögliche) Abfahrt ins Nirwana geht, es werden mir auch Spitzkehren auf der Autobahn(!) angeboten und es geht dann als Geisterfahrer 5 km zurück und dann über ein Brückengeländer auf die darunterliegende Straße. Nachdem ich ca 30 Wegpunkte eingefügt habe, um dem Chaos Herr zu werden, habe ich aufgegeben. Mit einer OSM map (France) ging das nahezu ohne Probleme!!

Kann den die Karte wirklich so schlecht sein ?? Übrigens benutze ich BaseCamp zur Routenerstellung..

Vielleicht hat hier einer einen Tipp für mich?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielleicht hat hier einer einen Tipp für mich?
    Ja, vor dem Kauf einer Karte entsprechende Informationen einholen bzw. hier im Forum mitlesen und ggf. weitere Fragen stellen.
    Jede Karte ist für einen bestimmten Einsatzzweck konzipiert.
  • Former Member
    Das ist eine TOPO-Karte - keine Straßenkarte. Routing nach Kfz-Kriterien kannst du hiermit vergessen.
    Und bitte kein "vielleicht", "warum nicht", "könnte ja doch evtl." o.ä. - es ändert nichts daran, daß eine solche (Topo)Karte NICHT für die Navigation mit Kfz gemacht ist. Dafür gibts die City Navigator.
  • Former Member
    Ich wollte eigentlich mit dem Motorrad ein Stück auf der Autobahn fahren. Ich glaube nicht, daß das nicht geht - es ist doch wohl nicht gewollt!
    Ich habe lange in diesem Forum gesucht - aber über diese Fehler habe ich noch nichts gefunden und mich dann zum Kauf entschlossen!

In einem anderen Beitrag über Kartenfehler

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=66090#post66090

habe ich noch etwas geschrieben und ein Bild eingestellt. Was heißt eigentlich Routing nach KfZ-Kriterien? Wenn ich diese Route mit dem Fahrrad fahren will, sieht sie genau so aus, wie mit KfZ und als Fußgänger. Ich darf/muß dann einige Kilometer auf der Autobahn laufen oder?

drpelzl