Ankunftzeit in Basecamp

Wenn ich einen Track oder eine Route mit Basecamp erstellt habe zeigt mir das GPSmap62 eine Ankunftzeit an die ich bei weitem unterschreite. Woher nimmt sich Basecamp überhaupt die <geschwindikkeit für Fussgänger ? Leider kann man ja nur in den Einstellungen die Geschwindigkeit für Autos anpassen.

Gruß

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    BaseCamp nimmt 3 Meilen pro Stunde (4.828 km/h) als Fußgängergeschwindigkeit an.

Das ist derzeit leider nicht anpassbar.
  • Former Member
    Hallo Falagar,

in der Mac Version von Basecamp kann man gar keine Geschwindigkeiten anpassen, was ist da für die unterschiedlichen Fahrzeuge/Bewegungsarten als Vorgabe gesetzt.

Es wäre eine schöne Sache, wenn man da Vorgaben machen könnte, da Tourenrad und Rennrad doch schon ein etwas anderes Verhalten haben. Die Vorgaben sollten dann natürlich bei der Übertragung auf den Edge oder andere Devices mitgenommen werden. Ideal wäre es, wenn man das pro Track besetzen und speichern könnte, je nachdem mit welchem Rad man den Track fahren möchte.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Selbst mit einstellbaren Geschwindigkeiten wird die Anzeige zumindest im Gebirge nicht stimmen da die Garmin Software (sowohl BaseCamp als auch die Oregon Geräte) Höhenmeter schlichtweg ignorieren. 10km bergauf sind für Garmin also genauso schnell zu schaffen wie 10km im flachen Land...