Basecamp side by side Fehler

Hallo,

au mann Basecamp lässt mich schier verzweifeln.

Jetzt startet es nicht mehr weil die side by side Konfiguration Fehlerhaft ist.
Deinstallieren hat nichts gebracht. Weiss jemand Rat ?
Ich habe Vista.

Gruß
Jörg
  • Kein Spass: Warte bis Antwort aus Arizona kommt. (Zeitverschiebung)
  • Hallo,

also ich habe eine Systemwiederherstellung von gestern abend eingespielt nun geht zwar Basecamp wieder aber die Windows updates sind futsch. Es wird wohl irgendwie mit dem Updaten zu tun haben. Es wäre aber schön wenn man den grund finden könnte.

Gruß

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... es liegt nicht an BaseCamp, es liegt am User, der sein Vista nicht kennt.

...
  • Former Member
    Bei dem Side by Side Fehler steht nicht wirklich viel hilfreiches dabei, aber im Windows Eventlog findet sich dann ein Eintrag, in welchem mehr Daten stehen.

Grüße
  • ... es liegt nicht an BaseCamp, es liegt am User, der sein Vista nicht kennt.

...

@ Geduld

wenn ich einen PC benutze und regelmässig update erwarte ich das alles klappt.
    Ich muss das OS nicht kennen.

@ PIZ BUIN
    Der Fehler trat eindeutig nach einem Viasta Update auf und ist reproduzierbar.
    Irgendwas scheint nicht miteinander zu Funktionieren.
    Im Netz findet man mehrere User die ein Problem hatten damit. Ein deutige Lösungen habe ich nicht gefunden. Bei mir hat es geholfen ein Update wieder zu deinstallieren. Ich weiss leider (noch) nicht welches. Das werde ich aber rausfinden indem ich die Updates einzeln manuell Instaliere.

Gruß

Jörg
  • Former Member
    Wie geschrieben, im Windows-Eventlog stehen nähere Informationen wenn der Fehler auftritt.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

das ist mein erster Beitrag bzw. Frage in diesem Forum.

@JOERGFECKLER: Konntest Du den Fehler beheben? Wenn ja, wie?

Nachdem ich gestern Basecamp seit längerer Zeit erstmals wieder nutzen wollte, lud dieses sich automatisch, also ohne dass ich es verhindern konnte, eine neue Version. Seitdem bringt Basecamp beim Aufruf folgenden Fehler:

C:\Program Files\Garmin\Basecamp\BaseCamp.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Folgendes steht im Ereignisproblem:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Garmin\Basecamp\BaseCamp.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.30729.4148"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Details:

- System

- Provider

[ Name] SideBySide

- EventID 33

[ Qualifiers] 49409

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-07-14T19:37:59.000Z

EventRecordID 17216

Channel Application

- EventData
    Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.30729.4148"

Kann mir bitte jemand erklären, was ich nun tun muss, damit Basecamp wieder läuft?

Auf meinem Laptop läuft Vista.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Wolf
  • @ Sachsess

Ich habe wie geschrieben die letzten Updates rückgänig gemacht. Danach lief alles wieder. Es scheint am Vista zu liegen. DIe Updates habe ich nach und nach wieder gezogen und der Fehler trat nicht mehr auf.
    Wenn es nochmal vorkommt werde ich das mit dem Tip von PIZBUIN einmal versuchen.

Gruß

Jörg
  • Former Member
    Hallo hab das gleiche Problem. Nur hab ich ledigkich das Basecampupdate ausgeführt und keines von Vista. Dann kanns ja wohl nur am Basecamp liegen.