Basecamp side by side Fehler

Hallo,

au mann Basecamp lässt mich schier verzweifeln.

Jetzt startet es nicht mehr weil die side by side Konfiguration Fehlerhaft ist.
Deinstallieren hat nichts gebracht. Weiss jemand Rat ?
Ich habe Vista.

Gruß
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    .... und lieber, wie Jochen meinte, zusätzlich jede fertige Track / Route exportieren, d.h. gesondert auf der HDD ablegen; dabei kann auch schön sortieren.
    ;)
  • Former Member
    Super!

Zur Sicherheit vor jedem Update ein Backup machen, dann sollte auf jeden Fall nichts mehr schiefgehen.

Falls Sie jetzt im "appdata....\database" Ordnder noch einen 3.2 Ordner rumliegen haben, würde ich den zur Sicherheit noch entfernen.

Entschuldigung angenommen. ;)

Ja, das mit dem Backup vor jedem Update ist mir auch eingefallen. Sollte ich mir angewöhnen.
    Ich mach eigentlich bei jedem Mal, wenn ich das Programm laufen habe und was drin mache, ein Update, nur beim letzten Besuch eben nicht. Aber war ja doch noch alles in den Appdata.

Im Database-Ordner war nie ein 3.2 Ordner und ich konnte jetzt auch so nichts mehr mit der Bezeichnung finden. Scheint alles weg zu sein. :)

Da ich Programmierer in der Familie habe, bin ich einiges gewöhnt, ärgerlich ist es trotzdem, gerade weil sowas immer dann passiert, wenn es absolut ungünstig ist.

Danke Ihnen nochmal für die schnelle seelische Unterstützung. :)

@ZJFLO:
    Danke für den Hinweis, muss ich mir angewöhnen.
    Hab sowieso ziemlich viele Listen.
  • Former Member
    Der Side-by-Side Fehler ist kein Garmin, sondern ein Betriebssystem-Problem.

Es tritt leider bei der Übertragung von 3.1 Daten zu 3.2 Daten unter Umständen ein Fehler auf. Meist scheint das zu passieren, wenn die Datenbank Wegpunkte mit Bildern enthält.

Ich würde daher empfehlen, die 3.1.3 zu verwenden, wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt. (http://www.gawisp.com/perry/mapsource/BaseCamp_313.exe)

1. BaseCamp 3.2.1 de-installieren.
    2. Im Windows-Explorer den Ordner "%APPDATA%\GARMIN\BaseCamp\Database\3.2" löschen.
    3. BaseCamp 3.1.3 downloaden und installieren.
    4. Wenn 3.2.2 verfügbar ist, sollte dieses Problem dann behoben sein.

Unser Software-Team ist übrigens in den USA.

Hallo

ich habe das genauso gemacht, aber auch mit Version 3.1.3 kommt die Side-by-Side Fehlermeldung.

Hat noch einer eine Idee? Ich bin IT Laie, und benötige ggfls. eine "verständliche" Antwort.

Danke.
  • Former Member
    Der Side-by-Side Fehler hat mit der Version von BaseCamp nichts zu tun.

Den Links aus dem Post hier folgen, um vielleicht den Side-by-Side Fehler zu korrigieren: https://forum.garmin.de/showpost.php?p=69482&postcount=9.

Mittlerweile ist jetzt auch BaseCamp 3.2.2 schon raus, da sollten die Datenbankprobleme nicht mehr auftauchen (hat aber wie gesagt nichts mit dem Side-by-Side Problem zu tun.)
  • Former Member
    Danke Falagar

Aber es klappt nicht. Bin genauso vorgegangen wie beschrieben.

Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Danke
  • Former Member
    Im Vista Ereignisprotokoll steht:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30304.0_none_d9c474bda3593bfa.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_none_5090ab56bcba71c2.manifest.

Für mich sind das leider böhmische Dörfer. Wer hat Rat?

Danke und schönen Sonntag zusammen.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe auch das Syde-bySyde-Konfigurations Problem.

Da ich mir auch ein Garmin Gerät zulegen will, wollte ich schon mal das BaseCamp installieren und bringe es leider nicht zum laufen.

Ich habe Windows Vista 32-bit

Ich habe hier die Ratschläge schon befolgt und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung und das Programm läuft nicht.

Was tun??

Beim Computer meines Freundes mit Windows XP läuft es wie geschmiert.

Die Registry habe ich auch schon über einen Cleaner laufen lassen.

Und eigentlich laut hier getätigten Aussagen sollte es ja ab dem baseCamp 3.2.2 dieses Problem nicht mehr geben.

Wer kann mir helfen?

Wenn ich das nicht geregelt bekomme wird es dann wahrscheinlich auch kein GPS Gerät für mich geben.

lg

Matthias

PS. In der Hoffnung dass mir geholfen werden kann
  • Former Member
    Habe auch das bekannte Side-by-Side Problem bei Basecamp gehabt und viele der hier beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert .... leider ohne Erfolg, bis:

Basecamp nochmals deinstalliert
    Die Registry gesäubert
    Die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe (Haken raus incl. Neustart). Zu finden unter Systemsteuerung/Benutzerkonten
    Basecamp 3.2.2 runtergeladen und neu installiert.

Danach lief bei mir Basecamp
    Die Benutzerkontensteuerung habe ich danach wieder eingeschaltet ... funktioniert.
    Fragt mich nicht nach Details .... das Resultat zählt.

• Former Member
    Bei mir auch ein side-by-side-Fehler:

"Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30304.0_none_d9c474bda3593bfa.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_none_5090ab56bcba71c2.manifest."

Der Trick mit der Benutzerkontensteuerung hilft bei mir jedenfalls nicht. Was kann ich noch tun?
  • Former Member
    ... es liegt nicht an BaseCamp, es liegt am User, der sein Vista nicht kennt.

...

Hallo,ich habe das Problem auch,es währe aber hilfreich wenn Du einen guten Rat geben
    würdest u.nicht so überheblich daher plapperst.
    Wahrscheinlich kannst Du nicht anders !