Globale Karte in Basecamp 3.2.1ausblenden

Hallo

entschuldigt bitte, falls ich zu blöd bin, das Gewünschte in der Hilfe oder Forum zu finden.:o

Ich würde gerne, die doch nicht so besonders genaue, 'Globale Karte' in Basecamp ausblenden, da diese immer über den verwendeten (OSM-)Karten angezeigt wird.
Es gibt zwar unter 'Karten verwalten' einen Eintrag, aber die Karte wird als 'kann nicht gesperrt werden' angezeigt. Ein Löschen der Karte bringt auch nichts, da Basecamp dann gar nicht mehr startet :confused:

Ich meine bei der 3.1.3 wäre die Karte nicht sichtbar, falls eine andere Karte im Gerät oder auf der SD-Karte vorhanden ist.

Danke für eventuelle Tips
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    @Bernd: Ich konnte die gmaptz.img ..... von meinem Dakota20 löschen ..

Na super. Das ist die ZEITZONENKARTE.
  • Former Member
    Ahh, wieder was gelernt! Danke für die Infos.
    Die Dateien hab ich nur verschoben, nicht gelöscht (da bin ich gottseidank vorsichtig).
    @Markus: Sieht in der Tat so aus, als ob das ein Problem nur in BC ist. Ich habe nun das Maps-Verzeichnis im BC-Ordner umbenannt - dann startet aber BC nicht mehr (sinngemäß: "Basemap fehlt").
    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Euch mit der Überlagerung abgefunden oder ist das bei Euch nicht so? Tritt der Effekt auch auf, wenn man Garmin-Karten verwendet?
    Und vielleicht gibt es doch noch eine Lösung...

Liebe Grüße

Ron
  • Former Member
    Man muss nur lange genug oder gleich an der richtigen Stelle suchen...;)
    Hab grad hier:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14485

neben Programmierhinweisen einen auch für mich machbaren Workaround in Form einer leeren Basemap gefunden. Scheint auch ganz gut zu funktionieren :)
    (Bitte nicht zu dolle auf mich einschlagen, wenn das mit dem Link irgendwie verkehrt ist - bin da noch etwas unerfahren)

Trotzdem danke und bis bald mal wieder!

Gruß
    Ron
  • Former Member
    ...
    @Markus: Sieht in der Tat so aus, als ob das ein Problem nur in BC ist. Ich habe nun das Maps-Verzeichnis im BC-Ordner umbenannt - dann startet aber BC nicht mehr (sinngemäß: "Basemap fehlt")
    ...

Deshalb sollte man immer genau lesen, was geschrieben steht.
    Nebenszu ist es sicher kein BC-Problem, wenn es zu diesem Verhalten bei Verwendung diverser OSM-Karten kommt.

Gruß
  • Former Member
    Deshalb sollte man immer genau lesen, was geschrieben steht.
    Nebenszu ist es sicher kein BC-Problem, wenn es zu diesem Verhalten bei Verwendung diverser OSM-Karten kommt.

Gruß

Ich hätte natürlich auch erstmal fragen können, wo das "GMAP-Verzeichnis" ist. Weil ich kein solches bei mir fand, hab ich eben mal was plausibles, ähnlich erscheinendes probiert.
    Und dass es den Effekt nur bei OSM-Karten gibt, konnte ich mangels Antwort auf meine Frage bisher leider nicht wissen.

Sorry, wenn ich Euch mit meinen Fragen genervt haben sollte...

Gruß
    Ron