Trackdarstellung in Basecamp

Former Member
Former Member
in Hallo an die Basecamp-Anwender.

Habe leider das Problem, daß meine Trackdastellung in Basecamp immer unübersichtlicher wird, d.h. ich plane z.b. mehrere Tracks im gleichen Gebiet und z.T. auch mit teilweise deckungsgleichen Strecken.
Leider Stören bei Neuanlage eines Tracks dann immer die bisherigen, da ich diese nicht aus der Karte ausblenden kann.
Gibt es denn nicht eine Funktion wie z.B. beim 60er, daß ich auswählen kann " auf Karte Aazeigen" oder eben nicht ?]
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, sodaß ich für die Neuanlage eines Track eine "saubere" Karte habe?
Wer kann mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank!!
Gruß Medico
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich lege mir dafür verschiedene Listen an (linke Fensterhälfte). Sobald eine Liste ausgewählt wurde, werden nur Tracks/Routen/Wegpunkte aus der Liste angezeigt
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielen Dank für deinen Hinweis.Ist auch richtig so.Habe ich auch so gemacht. Es werden aber alle Tracks aus der einen Liste gleichzeit angezeigt. Wenn ich entspr. Touren bes. in den Bergen plane lege ich mir auch mal Alternativrouten an, oder es starten verschiedene Routen vom gleichen Ausgangspunkt. In solchen Fällen oder wenn es Überschneidungen von verschieden Strecken gibt, überlagern sich die Tracks und es wird unübersichtlich. Bei der Planung habe ich mir jetzt damit geholfen, daß ich in der Liste einen Ordner "Planung" angelegt habe und erst nach Trackerstellung diesen dann in den eigentlich dafür vorgesehenen Ordner verschiebe. Will ich mir eine Strecke / Track dann ohne Überlagerungen oder Irritationen mit anderen ansehen, so muß ich diesen dann auch in den "Planungsordner" verschieben. Macht doch auf Dauer keinen Sinn.
    Sollte doch möglich sein daß Garmin einen Funktion " auf Karte anzeigen" einbindet, wie beim 60er .
    Vielleicht weiß aber jemand noch eine sinvollere, einfachere Lösung.
    Gruß Medico