BaceCamp Kacheln übertragen!

Former Member
Former Member
Moinsen,
also habe das Garmin Dakota 10.
Dazu auf dem Rechner das aktuelle BaseCamp.

Habe schon viel gebastelt, Tracks in Routen und umgekehrt.
opemmtbmap von Deutschland, BaWü und auch Östrreich drauf, alles läuft wie es soll

NUR

wer kann mir sagen wie ich Karten-Kacheln und / oder Kartenausschnitte auf das Garmin übertragen kann?

Das Dakota 10 hat ja einen begrenzten Speicher, daher wollte ich NUR die Kartenteile drauf machen, welche ich zb. im Urlaub brauche!

Warum soll ich den Speicher mit Karten von Hamburg voll machen, wenn ich in München Radfahren will?

Ich finde aber in BaseCamp keinen Menu-Punkt um sowas zu machen.

Bitte eine Anfängeranleitung!

Danke schonmal.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Bikebub,

BaseCamp verwendet zum Übertragen von Kartenkacheln das Programm MapInstall.
    Dieses Programm kannst du auch manuell starten.
    Wenn es auf deinem PC oder Mac nicht vorhanden ist kannst du es von der Garmin-Site downloaden.

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    Coold danke, schein zu funzen!
  • Former Member
    Geht soweit!
    Nur eins noch!
    wenn ich jetzt BaWü drauf habe und dann eine Kachel aus Niedersachesn drauf mache, ist BaWü als Karte weg!

Wie bekomme ich mehrere Karten drauf?
  • Former Member
    Hallo,

das kommt darauf an . . .

wenn die Karten Ausschnitte aus derselben Karte sind (gleiche FID und gleicher KartenName) dann musst du eine neue Kartendatei mit den gewünschten Kacheln erstellen lassen.

wenn die Karten Ausschnitte aus verschiedenen Karten sind (unterschiedliche FID und unterschiedlicher KartenName) kannst du die "gmapsupp.img" auf dem Dakota10 umbenennen in "Karte1.img" und die neue Karte auf das Gerät übertragen.

Die Installation einer Karte auf ein Gerät erfolgt immer in das Disk-Image mit dem DateinNamen "gmapsupp.img" und überschreibt daher evtl. vorhandene Dateien mit diesem DateiNamen.

Viel Erfolg
    Anton