Basecamp 3.2.1 - Routen verlängern

Liebe Forumsgemeinde

das neue BC sollte ja eine einfachere Verlängerung vonn Routen ermöglichen. Imalten BC war es ja so, dass bei Anklicken des letzen Wegpunktes mit dem Stift-Ikon meist eine graue Linie zwischen den letzten Punkte erschien und nicht einfach die Route verlängert werden konnte - außer man traf einen Mini-Punkt im letzten Wegpunkt (was mir bei 20 Versichen 1x gelungen ist :o).

Im neuen BC geht das angeblich toll - ich habe jedoch dasselbe Problem wie bisher.

Bitte daher um einen Tipp, wie ich an eine Route weitere Routenpunkte ergänze

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo ProfGruen,

meinst Du Routen oder Tracks?

Also bei mir (in der Mac Version) ist das jetzt mit der aktuellen Version wirklich einfach. Bei Beiden kann ich ein Informationsfenster aufrufen, bei Routen sind alle Routenpunkte aufgeführt, da kann ich nun einen beliebigen weiteren Routennpunkt einfügen, an beliebiger Stelle in der Route oder am Ende, und die Route wird neu berechnet. Bei Tracks werden alle GPS Punkte angezeigt, wenn ich nun diese Fenster aktiviert habe und dann das Track-Werkzeug aufrufe und male, wir der aktive Track verlängert.

Ich denke und hoffe, dass das in der Windows-Version nahezu identisch funktioniert.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Eine Route verlängern ging schon vor der Version 3.2.1. Nur wird es jetzt noch grafisch unterstützt.
    Wie es geht, steht hier:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9196
  • ich verstehe es dennoch nicht. Ich habe den post von Spechennppel genau verfolgt und scheiterte schon bei der Vorversion immer an der Erklärung von Falagar:

Es funktioniert. Sie müssen den letzten Punkt so anwählen, dass das Gummiband nicht erscheint.

Wie schon gesagt, ist das sehr fummelig. Einfach den letzten Punkt anwählen beim Einfügen-Werkzeug. Da kommt kein Feedback. Aber es geht. (Mit BC 3.1.3 getestet.)

Auch in der neuen Basecamp-Vers. erscheint bei mir immer das Gummiband und ich schaffe es eben nicht, den letzten Punkt so anzuwählen, dass das Gummiband nicht erscheint und ich die Route weiterplanen kann.

Bitte um Unterstützung - wie geht man in der neuen BC-Version genau vor?

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    zuerst wählst du deine route aus, dann den stift mit dem +
    dann fährste mit der maus zum letzten punkt wo du verlängern willst und wen der runde schwarze kreis erscheint klickst du und schon kannste die route verlängern.
    geht eigentlich ganz easy
  • Former Member
    Genau so. Allerdings kann das sehr, sehr fummelig sein, wenn die Zwischenziele sehr eng beieinander liegen.