BaseCamp - Meldung: Grafikkartenupdate

Former Member
Former Member
Wer weiß wie ich die lästige Meldung übers Grafikkartenupdate verhindere, die mich beim Programmstart nervt, da ich eh keine 3D-kompartiblen Karten nutze.
Ohnehin geht der Programmstart äußerst zäh vonstatten, was aber auch das Schließen des Programms betrifft.
Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wer weiß wie ich die lästige Meldung übers Grafikkartenupdate verhindere, die mich beim Programmstart nervt, da ich eh keine 3D-kompartiblen Karten nutze.
    Ohnehin geht der Programmstart äußerst zäh vonstatten, was aber auch das Schließen des Programms betrifft.
    Gruß Peter

Oben in "Extras" auf Optionen klicken, dann im Pop-UP auf "software-Update" und den Haken bei "Software-Update für das Gerät" entfernen.

" />">
  • Former Member
    Hallo Bernd,
    das zeigt, jedenfalls bei mir, keine Wirkung; auch nicht durch Entfernen bei der Anwendung.
    Gruß
  • Former Member
    Zeigt dir denn der Gerätemanager bei deiner Grafikkarte ein Treiberproblem ?
  • Former Member
    Nein, nur dass beim Öffnen von BC immer die Meldung (wörtlich):
    "Zum Anzeigen von 3D-Untergrund wird OpenGL 1.3 benötigt. Aktualisieren Sie die Grafikkarte"
    Diese Meldung verschwindet nach Bestätigung mit OK. Taucht aber bei jedem BS-Programmstart neu auf und das möchte ich weg haben.
    Ich habe keine 3D-fähigen Karten und brauche deshalb auch keine Aktualisierung.
    Gruß Peter
  • Former Member
    Hallo Peter,
    warte, bis aus Arizona eine Antwort kommt, dort sitzen die Entwickler. ;)
  • Former Member
    Ich hatte auch mal Basecamp auf einem schwachbrüstigen Laptop installiert und kenne die Meldung.
    Die kam aber nur EINMAL! Soviel ich im Hinterkopf habe konnte man die DAUERHAFT wegklicken.

Probier mal folgendes:
    In der Ansicht-Kartenansicht gehst Du auf "nur 2 D Ansicht" (ca. 5. Bildchen von rechts)

Dann Basecamp schliessen und wieder öffnen.

Ist die Meldung weg?
  • Former Member
    nein, die Meldung bleibt trotzdem!
    Gruß
  • Former Member
    Hm.. Wie gesagt, damals konnte man irgendwie sagen dass die Meldung nicht mehr erscheinen soll, auch OHNE irgendwas an der Konfiguration zu ändern.

Allerdings wurde Basecamp seitdem mehrmals geändert und vom schwachbrust Laptop habe ich es aus Performance-Gründen deinstalliert.

Schaun mer mal was "FALAGAR" sagt. Ist User hier und Programmierer von Basecamp. :cool:
  • Former Member
    Diese Nachricht kann man leider nicht abstellen. :(

Das ist noch ein Relikt aus BaseCamp-Anfangstagen, als BaseCamp nur für 3D Produkte gedacht war.

Mal schauen, ob wir das rausnehmen können, oder die Nachricht nur darstellen, wenn der Nutzer in den 3D-Modus gehen will.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mal schauen, ob wir das rausnehmen können, oder die Nachricht nur darstellen, wenn der Nutzer in den 3D-Modus gehen will.

Hat man endlich eine Möglichkeit gefunden diese Meldung zu unterdrücken :confused:
    Ist sehr lästig!