Teile von Topo D auf SD kopieren

Former Member
Former Member
Hallo nochmals,

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nun einfach die Karte und Basecamp komplett deinstalliert, nochmals mit der DVD installiert. Karte mit dem Gerät war ja schon registriert/freigeschaltet. Ersatzkarte mittels MapInstall erstellt und funktioniert.

Hallo,

ich habe einen Edge 705 und eine Topo Deutschland 2010. Ich möchte nun Teile der Karte auf eine SD-Karte (Transcend SDHC) mittels MapInstall kopieren.

Das alles funktioniert auch ganz gut, nur schmeißt der Edge nach dem Einschalten die Meldung aus, das die "Karten können nicht freigeschaltet werden"????

Mit der originalen Garmin Micro SD ist alles kein Problem. Auch BaseCamp läuft ohne Probleme mit der installierten Topo D.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

willkommen im Forum :)

eine Garmin-Karte wie die TOPO D braucht eine Freischaltung.
    Diese gibt es entweder für ein Gerät (wie das Edge) oder für eine Speicherkarte (wie die mitgelieferte Speicherkarten-Version)
    Auf dem PC/Mac braucht die Karte normalerweise die Freischaltung für ein Gerät.
    Anscheinend ist deine Karte auf dem PC/Mac nicht für dein Edge freigeschaltet.

Schau mal in deinem MyGarmin-Konto nach.

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das alles funktioniert auch ganz gut, nur schmeißt der Edge nach dem Einschalten die Meldung aus, das die "Karten können nicht freigeschaltet werden"????

Mit der originalen Garmin Micro SD ist alles kein Problem. Auch BaseCamp läuft ohne Probleme mit der installierten Topo D.

Hast du die nur auf SD, oder auch auf DVD? Wenn du die nur auf SD hast, kanns Probleme geben, weil die über die SD-Seriennummer gesperrt ist und nicht kopiert werden kann.:rolleyes:;)

Lies dazu auch mal diesen Thread.;)